Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (615/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 25. Dezember 2020 - 11:04:26 ---Die sehen super aus :)
Ich überlege mir noch, mir die Offiziere von Waterloo 1815 (Napoleonic Monted Line Officers?) zu holen.
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1590
Hast du oder jemand anders Erfahrung mit diesen Figuren?

--- Ende Zitat ---

Es sind ausgezeichnet modellierte Figuren, die ich habe und die Freude machen. Waterloo1815 hat sie wohl bewusst modelliert, um bisherige Lücken zu füllen.
Ich habe vor allem die Briten eifrig eingesetzt (dabei sind ja: Picton, Prince of Orange und der schwarze Herzog). Alles namhafte Persönlichkeiten mit Unverwechselbarem aussehen, schön modelliert.
Bei den anderen Offizieren tragen mir zu viele Tschako, hätte gern Zweispitze. Ich stelle ja vor allem Korpskommandeure und ihre Stäbe dar, da helfen berittene Colonels usw. nicht so viel (auf den Brigadebases ist leider nicht genug Platz, um berittene Offiziere unterzubringen). Bei 5-Base-Einheiten bei dir könnte ich mir das schon vorstellen. Bei 3-Base sieht es weniger gut aus.

D.J.:
Ah, danke dir :)
Ja, die bekannten Köpfe sind immer brauchbar, die anderen müsste ich schauen, wie ich die einsetzen würde. Bisher ist das nur so ein Gedanke, die Box zu holen. Da ich aber noch so viele tolle Sachen hier liegen habe, wird das wohl vor Ostern nix werden.
Wenn überhaupt ;)

Sens/):
Das ist immer wieder eine Augenweide  :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sens/) am 25. Dezember 2020 - 13:41:05 ---Das ist immer wieder eine Augenweide  :)

--- Ende Zitat ---

Danke dir, Sens!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 25. Dezember 2020 - 11:58:05 ---Ah, danke dir :)
Ja, die bekannten Köpfe sind immer brauchbar, die anderen müsste ich schauen, wie ich die einsetzen würde. Bisher ist das nur so ein Gedanke, die Box zu holen. Da ich aber noch so viele tolle Sachen hier liegen habe, wird das wohl vor Ostern nix werden.
Wenn überhaupt ;)

--- Ende Zitat ---

Gern. Zusatzgedanke: Picton ist natürlich auch noch als berittener Zivilist zu nutzen (du machst ja gern kreative Szenarien...). Und Orange gibt auch einen schönen General der Husaren ab und nicht nur für die brit.-niederländische Armee ;) Die Pferde sind alle gut und bringen nochmal Abwechslung in die bisher vorhandenen Posen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln