Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (617/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 27. Dezember 2020 - 09:43:38 ---Die sehen klasse aus :)
Die Fahnen sind zudem auch unglaublich toll gemacht! Hast du die Stangen selbst eingebaut? Welche Größe haben die Standarten?

--- Ende Zitat ---

Danke, D.J.!
Die Fahnenstange mit Adler (!) kommt aus HäT-Gussrahmen, wo immer mal Adler dabei waren. Die Stange ist ja bei den Franzosen (genau wie das Fahnentuch) nicht so groß. Vielleicht hat da jemand genaue Maße (z.B. Rio?). Irgendwo bei Plasticsoldierreview schreiben sie auch, welche Maße (auch übersetzt in 1/72) korrekt sind bzw. wären im Vergleich zu dem, was mancher Hersteller präsentiert. In der Tat habe ich da bei den beiden Feuerlinie-Einheiten selbst Fahnenträger gebaut.

D.J.:
Danke dir, das hilft mir schon ziemlich weiter :)
Für nächstes Jahr sind ein paar Käufe von HÄT-Boxen geplant, da werde ich die Augen auf halten.
Eine Umbasierung meiner Truppen habe ichnciht geplant, aber durch die neue Berechnugn, was ich wie auf meine Platte stellen kann, sind dann Kommando-Boxen interessant ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 27. Dezember 2020 - 10:18:42 ---Auch die sehen wieder wunderbar aus.

--- Ende Zitat ---

Danke, Riothamus! Weißt du die genaue Länge der franz. Fahnenstange und die Maße des Fahnentuchs für den Infanterieadler?

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 27. Dezember 2020 - 12:01:12 ---Danke dir, das hilft mir schon ziemlich weiter :)
Für nächstes Jahr sind ein paar Käufe von HÄT-Boxen geplant, da werde ich die Augen auf halten.
Eine Umbasierung meiner Truppen habe ichnciht geplant, aber durch die neue Berechnugn, was ich wie auf meine Platte stellen kann, sind dann Kommando-Boxen interessant ;)

--- Ende Zitat ---

Gern. Ja, das kann ich mir denken ;)

Maréchal Davout:
Hallo,

Weil sie farblich so schön zu den Legers passen, hier vorne rechts die polnische Brigade. Die Einheit ist zusammengestellt aus Polen aus dem Set Polish Infantry von Waterloo1815 und franz. Grenadieren von Esci (die heute natürlich wie so gut wie alle ESCI-Sets in Italeri-Verpackungen zu kaufen sind), stelle also Füsiliere und polnische Grenadiere dar. Auch da kann man sich einen Überblick bei plasticsoldierreview.com verschaffen (eigentlich alle "neueren" Italeri-Naposets sind umverpackte ESCI-Sets):

Mit einem Felsen vorne auf der Base hoffe ich die poln. Einheit in Feuerlinie abzurunden. 2 weitere polnische Brigadebases sind geplant.

Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln