Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Hallo im neuen Jahr!
Im letzten Jahr ist viel für mich passiert: Ich habe eine tolle, neue Stelle in meiner Stadt angetreten, wir haben unser Haus nach eineinhalb jährigem Umbau im Frühjahr endlich bezogen und meine Tochter wurde bald darauf geboren. Das Hobby spielte aber trotzdem noch eine gewisse Rolle und im neuen Haus ist insgesamt doch mehr dauerhafter Platz zum Spielen :)
Drei weitere Einheiten darf ich nun präsentieren: Füsiliere und Grenadiere für 1812-1815 im Mantel und nassauer Füsiliere:
Die Nassauer sind Zinnfiguren. Die Fahne scheint glücklicherweise in Frankreichs Diensten in Spanien die gleiche zu sein wie später für die Briten 1815 :) Die Füsiliere und Grenadiere stammen wieder aus dem HäT-Set 8034. Der Mantel ist nicht so prächtig wie die Uniform darunter, darum bin ich nicht der größte Fan, aber er war viel gesehener Anblick, darum wird ein Teil meiner Infanterie im Mantel dargestellt - Nebeneffekt ist, dass solche Brigaden schneller bemalt sind als welche ohne Mantel. Die mittlere Einheit hat eine Kommandogruppe aus Zinn von Schmäling (Adler, Offizier und Trommler im Mantel).
Gerade die Nassauer stechen als Exoten für mich reizvoll aus der Masse heraus, eine 2. Base Nassauer aus Grenadieren von HäT habe ich auch noch fertig.
Wie wie gefallen euch die neuen Einheiten?
Viele Grüße
Felix
Sens/):
Die sehen wieder super aus :)
tattergreis:
--- Zitat ---Das Hobby spielte aber trotzdem noch eine gewisse Rolle und im neuen Haus ist insgesamt doch mehr dauerhafter Platz zum Spielen :)
--- Ende Zitat ---
Deine Spielberichte spielten hier im Forum auch eine gewisse Rolle
Untertreibung des Jahres
und wenn jetzt genügend dauerhafter Platz vorhanden ist, dann kannst Du ja ständig AARs verfassen.
--- Zitat ---Ich habe eine tolle, neue Stelle in meiner Stadt angetreten,
--- Ende Zitat ---
Dann hast Du ja jetzt genug Kohle, um in einem richtigen Maßstab zu spielen.
--- Zitat ---meine Tochter wurde bald darauf geboren
--- Ende Zitat ---
ungesehen die bisher beste Miniatur von Dir. Ist die Windelfarbe für 1815 korrekt?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Sens/) am 02. Januar 2021 - 13:07:46 ---Die sehen wieder super aus :)
--- Ende Zitat ---
Danke, SenS!
Maréchal Davout:
Ja, Platz ist leider nur ein Faktor für die Häufigkeit von Spielen... ;)
--- Zitat von: tattergreis am 02. Januar 2021 - 16:26:22 ---
--- Zitat ---Ich habe eine tolle, neue Stelle in meiner Stadt angetreten,
--- Ende Zitat ---
Dann hast Du ja jetzt genug Kohle, um in einem richtigen Maßstab zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Genau, spare schon darauf eine Turnhalle zu mieten (wo wegen Corona eh kein Sport mehr betrieben wird) und da spiele ich dann endlich Waterloo in 54mm. 28mm und 1/72 habe ich ja quasi durch, also mal ein richtiger Maßstab ;)
Oder ich spare noch mehr und warte auf 2023, wenn Warlord Games dann sein "VERY Epic Napoleonic Game" rausbringt, wo man dann im 8,7mm-Maßstab alle Kompanien 1:1 ratio spielt, dafür aber 300x500 Zoll-Tische für diese neue BP-Variante braucht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln