Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
tattergreis:
Ich hab mal nachgeguckt, wie groß die Figs sein müssten, wenn ein Btl 10cm breit ist(meine 6mm Preußen sind etwa so breit):
250 Schritt Breite= 187,5m
Ein Millimeter entspricht dann 1,87m, also etwa ein Musketier mit Tschako. Das ist dann Streichholzgröße. Eine Brigade hat mindestens die Breite von 20cm/ 2Btl + Zwischenräume, Deine Basen sind glaub ich 10cm breit, die Truppen wären also kaum einen halben Milimeter groß.
Riothamus:
Nun, es gibt tatsächlich Leute, die so etwas malen. Also als Ansicht malen, nicht als Maßstab bemalen. Ganz ohne digitale Hilfe.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 02. Januar 2021 - 22:03:30 ---Nun, es gibt tatsächlich Leute, die so etwas malen. Also als Ansicht malen, nicht als Maßstab bemalen. Ganz ohne digitale Hilfe.
--- Ende Zitat ---
Ich würde es wohl auch selbst malen, aber sicher kann der geneigte Interessent das auch einfacher machen. Die Überlegungen weiter oben hatte ich teilweise auch. Auch bei sowjet. Paraden bekommt man einen Eindruck. Passt die Uniformfarbe, sieht man die restlichen Unterschiede in so einem Block aus gewisser Höhe eh nicht.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 02. Januar 2021 - 21:27:45 ---Ich hab mal nachgeguckt, wie groß die Figs sein müssten, wenn ein Btl 10cm breit ist(meine 6mm Preußen sind etwa so breit):
250 Schritt Breite= 187,5m
Ein Millimeter entspricht dann 1,87m, also etwa ein Musketier mit Tschako. Das ist dann Streichholzgröße. Eine Brigade hat mindestens die Breite von 20cm/ 2Btl + Zwischenräume, Deine Basen sind glaub ich 10cm breit, die Truppen wären also kaum einen halben Milimeter groß.
--- Ende Zitat ---
Na, eben. Dann kann auch gleich so eine Flachdarstellung machen. Das sind dann fast nur noch dunkelfächige Formationen/Rechtecke.
Meine Basen sind übrigens 7,5cm breit.
Riothamus:
Vielleicht als Verlustmarker. Aber sonst würden mir die Minis dann doch fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln