Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (635/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 05. Januar 2021 - 13:37:36 ---Wooha!  :o
Was Schmagauke sagt! Ein wunderbarer Anblick.
So muss Napoleonisch :)

--- Ende Zitat ---

Danke! 😊

Riothamus:
Jetzt sitze ich da mit offenem Mund! Das ist ja fast schon mehr als episch.

Was die Preußen angeht, wird tattergreis noch ganz stark sein müssen. In meiner 5. Brigade gab es nur 2 blanke Fahnenstangen, zwar wunderschön weiß gestrichen, aber ohne Tuch. Es soll ja bei mehreren Regimentern ähnlich ausgesehen haben, aber einmal will ich es auch zeigen...

D.J.:
Dann mal her mit den Bildern, Rio :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 05. Januar 2021 - 22:50:36 ---Jetzt sitze ich da mit offenem Mund! Das ist ja fast schon mehr als episch.

Was die Preußen angeht, wird tattergreis noch ganz stark sein müssen. In meiner 5. Brigade gab es nur 2 blanke Fahnenstangen, zwar wunderschön weiß gestrichen, aber ohne Tuch. Es soll ja bei mehreren Regimentern ähnlich ausgesehen haben, aber einmal will ich es auch zeigen...

--- Ende Zitat ---

Danke, Riothamus! Meine Preußen werden, alle zusammen, hier wohl als nächstes in Gesamtschau gezeigt, aber bei mir haben alle Einheiten Fahnen 😊

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier nun ein Foto, dass meine große Windmühle und auch eine der Varianten belgischer Gehöfte zeigt (vorne rechts):

Bei dem Gehöft sind eine Scheune und ein Wohnhaus enthalten, die explizit für Belgien/Waterloo gestaltet wurden. Im ersten Schritt werde ich wohl mehrere modulare Geländeelemente aufbauen, die dann für authentischer aussehende Gebäude-Elemente herhalten können, als das bisher der Fall war. Letztlich will ich ja auch Ligny neben Waterloo spielen und vielleicht auch mit leicht abgewandelten Regeln mal Quattre Bras, da erwarte ich nicht von mir selbst, nur für eine Schlacht alle Gehöfte konkret nachempfunden zu haben, sondern Gehöfte für den belgischen Kriegsschauplatz. Ich bin ja kein Dioramenbauer für ein konkretes Schlachtfeld.
Ähnlich wird das dann mit Peninsula laufen müssen: Ein paar typische Beispiele, die dann als portugies./spanische Dörfer herhalten können. Ebenso Dörfer aus Holz für Russland usw.

Wie findet ihr die Gebäude/den Eindruck mit Truppen?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln