Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (639/966) > >>

D.J.:
Die Standarte für die Iren habe ich auch, wenn auch etwas kleiner ;D
Deine Bayern sind top! Ist eh das beste Urlaubs(bundes)land *wegduck*  8)
Aber Spaß beiseite:
Die Darstellung der Iren auf einer Base, mit den verschiedenen Truppentypen, ist schon klasse. Insgesamt mag ich die Kompositionen deiner Bases auch sehr. Nur eine Frage: waren die Geschütze der bayerischen Artillerie so grau? Die sind für mich Neuland, daher die Frage.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 08. Januar 2021 - 15:27:10 ---Die Standarte für die Iren habe ich auch, wenn auch etwas kleiner ;D
Deine Bayern sind top! Ist eh das beste Urlaubs(bundes)land *wegduck*  8)
Aber Spaß beiseite:
Die Darstellung der Iren auf einer Base, mit den verschiedenen Truppentypen, ist schon klasse. Insgesamt mag ich die Kompositionen deiner Bases auch sehr. Nur eine Frage: waren die Geschütze der bayerischen Artillerie so grau? Die sind für mich Neuland, daher die Frage.

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich kenne Abbildungen bayrischer Artillerie eher grau und auch welche mit hellblauen Lafetten. Es gab vielleicht auch eine gewisse Varianz bzw. vielleicht sind die Farben späterer Darstellungen, die uneindeutig sind auch schuld.

D.J.:
Ah, das mit der Varianz kann natürlich sein. Da ich eventuell gerne auch mal ein paar Bayern in meiner Truppe hätte, ist das natürlich interessant zu wissen, daher meine Frage.
Danke dir :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 08. Januar 2021 - 16:22:59 ---Ah, das mit der Varianz kann natürlich sein. Da ich eventuell gerne auch mal ein paar Bayern in meiner Truppe hätte, ist das natürlich interessant zu wissen, daher meine Frage.
Danke dir :)

--- Ende Zitat ---

Gern! Bayern wären auf jeden Fall gut, waren sie doch einer der truppenstärksten und langjährigsten Verbündeten Napoleons. Gegen Österreich dabei, in Russland, bei Leipzig etc. Und die Uniformen sind unverwechselbar und schön! Strelets hat nun auch tolle neue Bayernsets!

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier vier Bases Sappeure, die man zusammengefasst für Command Points bei La Grande Armée gezielt bestimmten Brigaden anschließen kann, um z.B. Vorteile für den Sturm auf Gehöfte etc. zu geben:

Modelle von Revell und Esci. Mittlerweile habe ich noch zusätzliche schöne Sappeure (2 Verschiedene von HäT und drei aus Zinn.

Vorbeimarsch von zwei Marschsäulen an einem Korps.

Offizier der Gendarmes d´Elite mit Meldung für den Kaiser...

Wie gefällt es euch?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln