Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Was für eine Heerschau :)
Die Sappeure gefallen mir sehr gut. Interessant ist, dass sie bei G.A. als Einzelbasen gespielt werden. Das macht aber Sinn, wenn man sie so einsetzen kann. Sollte ich für meine Kugelhagelspiele vielleichtmal "hausregeln" :)
Die Kommandobase sieht exzellent aus!
Sehr schöne Bemalung.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 09. Januar 2021 - 09:04:25 ---Was für eine Heerschau :)
Die Sappeure gefallen mir sehr gut. Interessant ist, dass sie bei G.A. als Einzelbasen gespielt werden. Das macht aber Sinn, wenn man sie so einsetzen kann. Sollte ich für meine Kugelhagelspiele vielleichtmal "hausregeln" :)
Die Kommandobase sieht exzellent aus!
Sehr schöne Bemalung.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob, D.J.! Ja, ich mag diesen Einsatz der Sappeure/Engineers sehr. Trotzdem stelle ich zusätzlich die normalen Regimentssappeure auf den Brigadebases öfter mal dar, bei der Garde fast immer und auch sonst hier und da. Grenadiere sind cool und aus den gleichen Gründen sind Sappeure noch cooler 8) (Bärenfell, Vollbart, Zweihandaxt, Schürze - alles toll!)
Riothamus:
Die Heerschau ist wirklich unglaublich inspirierend. Toll, dass du dir die Mühe machst, uns das alles zu zeigen. Wegen der Kirche und so werde ich noch schreiben.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 10. Januar 2021 - 15:03:49 ---Die Heerschau ist wirklich unglaublich inspirierend. Toll, dass du dir die Mühe machst, uns das alles zu zeigen. Wegen der Kirche und so werde ich noch schreiben.
--- Ende Zitat ---
Danke, Inspiration zu geben ist ja wirklich schön :) Wegen der Kirche freue ich mich, dann kann ich da ggf. überarbeitend ran!
Maréchal Davout:
Hallo,
So, nachdem die Franzosen gezeigt wurden, nun die Preußen!
Genug Truppen um Ligny usw. zu spielen (für Watelroo brauchte ich schon weniger):
Die Armee mit dem größten Zinn-Anteil: Bis auf eine Brigade sind alle Landwehreinheiten aus Zinn (Schmäling, glaub ich), da zum Zeitpunkt des Aufbaus nur die Airfix-Landwehr in Kunststoff da war und die mir nicht so gut gefiel. Einige Musketiereinheiten sind auch Zinn, der Rest ist HäT und Revell bei der Infanterie. Die Kavallerie (Husaren, Dragoner, Ulanen und Landwehrkavallerie) und Artillerie ist komplett von HäT. Generalstäbe vor allem aus dem Generalstabsset von Italeri.
Auch habe ich keine Armee in so kurzer Zeit hochgezogen wie die Preußen, daher ist gerade die Basierung, die Formationen und die Fahnen sehr aus einem Guss. Die Artillerie habe ich (fast) in einem Rutsch bemalt, die Kavallerie ebenso.
Wie gefallen sie euch?
Welches ist eigentlich die Schlacht mit der größten preuß. Beteiligung 1813-1815? Doch Leipzig oder was?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln