Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Die wissen wieder zu gefallen. Diesmal sind die Landbevölkerung und das Schild besser zu sehen. Etwas, was ich schon nach anderen Bildern fragen wollte: Gab es damals noch spanische Reiter? Ich dachte immer, in Feldschlachten seien die seit dem 7YW nicht mehr benutzt worden.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 17. Januar 2021 - 12:22:09 ---Gefällt mir :)
Eine recht bunt zusammengewürfelte Truppe, wie es sich für Alliierte gehört :)
--- Ende Zitat ---
Danke!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 17. Januar 2021 - 14:06:14 ---Die wissen wieder zu gefallen. Diesmal sind die Landbevölkerung und das Schild besser zu sehen. Etwas, was ich schon nach anderen Bildern fragen wollte: Gab es damals noch spanische Reiter? Ich dachte immer, in Feldschlachten seien die seit dem 7YW nicht mehr benutzt worden.
--- Ende Zitat ---
Danke und gute Frage! Ich habe sie nie in Schlachten eingesetzt. Im Rahmen der Sortierung und Sammlung meiner Truppen "sammelt" sich auch immer mehr Gelände auf dem Tisch. Daher nun auch die spanischen Reiter, die es schon noch gab. Sind ja aber über lange Zeiträume zumindest zur Lagersicherung usw. recht universell und bis ins 20. Jh. hier und da zu sehen.
Riothamus:
Danke. Und ja, ich fragte ja auch nur, weil ich es interessant gefunden hätte, wenn sich irgendwo Infanterie dahinter positioniert hätte. So kann ich sie irgendwo am Rand der Geländeliste notieren.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 17. Januar 2021 - 18:31:34 ---Danke. Und ja, ich fragte ja auch nur, weil ich es interessant gefunden hätte, wenn sich irgendwo Infanterie dahinter positioniert hätte. So kann ich sie irgendwo am Rand der Geländeliste notieren.
--- Ende Zitat ---
Gern. Ja, das wäre interessant. Ich werde sie wohl vor allem bei Skirmish-Szenarien, wo auch mal ein Lager überfallen wird usw. einsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln