Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 18. Januar 2021 - 18:53:35 ---
--- Zitat von: D.J. am 18. Januar 2021 - 14:03:37 ---Klasse bemalt :) Und mit den Offizieren sieht das dann auch sehr schön abgerundet aus :)
By the way ... klasse Wegweiser!
Muss mir auch mal einen stricken :D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 18. Januar 2021 - 16:46:48 ---Danke! Sowas wie der Wegweiser ist ja ein simples, kleines Konstrukt - verglichen mit einer Bockwindmühle 😉
--- Ende Zitat ---
Na, wollen wir mal hoffen ;)
--- Zitat von: Sens/) am 18. Januar 2021 - 17:14:24 ---Damit kannst Du die Napoleonischen Kriege fast in 1:1 nachspielen😁
Junge, hast Du Zeugs 👍
--- Ende Zitat ---
Da kommst du auch noch hin ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Man muss nur wollen und dranbleiben! Nach und nach - und irgendwann sind die Massen da. ;D
Maréchal Davout:
Hallo,
Hier kommt nun die Gesamtschau von Wellingtons Armee mit den Verbündeten in Belgien:
Die britischen Fahnen (vier Brigaden im Vordergrund rechts von Revell) sind wie immer alle handbemalt, anstatt den Kunststoff abzuschneiden und Papier dranzukleben, was bei der Haltung des Fähnrichs auch etwas schwieriger ist.
Die fünf brit. Kavalleriebrigaden, die man in diesen Bildern besser sieht sind: vorn von links nach rechts - Lifeguards (Revell), Schwere Dragoner (HäT, mit "normalem" Dragonerhelm mit wehendem schwarzen Rosshaar) und die Scots Greys (Italeri). Dahinter 2x Husaren/light dragoons (Esci, inzwischen auch von Italeri vertrieben).
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Sehr schöne britische Kavallerie. Planst Du noch mehr normale Dragoner oder reichen die eh für alles, was Du z.B. für Spanien vor hast?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 19. Januar 2021 - 10:06:44 ---Sehr schöne britische Kavallerie. Planst Du noch mehr normale Dragoner oder reichen die eh für alles, was Du z.B. für Spanien vor hast?
--- Ende Zitat ---
Danke! Sagen wir mal so: Nur aus Spaß, werde ich wohl noch die Horse Guards in Blau machen und mehr normale Dragoner für die Spätphase hätte ich auch, aber ich brauche nicht mehr.
Für den früheren Teil der Peninsula-Kampagne habe ich tatsächlich die neuen HäT-schweren Dragoner mit Zweispitz (und auch die leichten Dragoner mit Tarleton-Helm!) bereitliegen. Da hatten die Briten aber noch viel weniger Kavallerie im Einsatz als in Belgien, so dass da wenig ausreicht, gerade wenn eine Base eine Brigade darstellt.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 19. Januar 2021 - 10:40:13 ---Für den früheren Teil der Peninsula-Kampagne habe ich tatsächlich die neuen HäT-schweren Dragoner mit Zweispitz (und auch die leichten Dragoner mit Tarleton-Helm!) bereitliegen. Da hatten die Briten aber noch viel weniger Kavallerie im Einsatz als in Belgien, so dass da wenig ausreicht, gerade wenn eine Base eine Brigade darstellt.
--- Ende Zitat ---
Wegen den Brigaden meinte ich das auch. Ich denke, dass Du früher oder später um La Coruna nicht drumherum kommst. Gibt aber auch noch Vimeiro und andere "frühe" Schlachten und Gefechte, die bestimmt Spaß machen, v.a. wenn man durch das Fehlen der Spanier praktisch alles mit Deinen Briten evtl. plus ein paar Portugiesen (aus Revell-Briten?) abdecken kann. Ich habe da ja schon ne Menge dieser Schlachten mit CCN gespielt. Als Motivator hilft vielleicht die derzeitige Serie von Epic History zu den französischen Marschällen. Wollen wir die Ränge 1-3 wetten? 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln