Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (664/966) > >>

D.J.:
Eye-Candy.
Aber absolut :)
Du weißt ja, dass es solche Bilder waren, die mich schon als Kind begeisterten (damals die selbstgegossenen German Flats, später Nürnberger Meisterzinn) und die mich als Erwachsenen letztendlich - spät aber immerhin - zum historischen TT holten.
Da ist bei solchen "Aufmärschen" für mich immer was zu schauen drin :)

Riothamus:
Ja, das Betrachten der Bilder sorgt für Entspannung und für ein paar Momente in einer andere Welt.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 26. Januar 2021 - 06:57:35 ---Eye-Candy.
Aber absolut :)
Du weißt ja, dass es solche Bilder waren, die mich schon als Kind begeisterten (damals die selbstgegossenen German Flats, später Nürnberger Meisterzinn) und die mich als Erwachsenen letztendlich - spät aber immerhin - zum historischen TT holten.
Da ist bei solchen "Aufmärschen" für mich immer was zu schauen drin :)

--- Ende Zitat ---

Danke! Mich ja auch! Dabei war es äußerst selten, dass ich sowas sah - ich glaube, als 9-jähriger war ich das erste Mal an einem militärischen Diorama und zwar am Völkerschlacht-Denkbal in Leipzig. Das hat mich sehr beeindruckt. Ansonsten waren es die 2-3 kleinen Dioramen im Revellkatalog damals (Hastings und so, aber ohne Formationen, alles wuselte umher, aber dafür sah man die eigenen Minis endlich mal bemalt). Internet gab es ja nicht...

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 26. Januar 2021 - 08:05:51 ---Ja, das Betrachten der Bilder sorgt für Entspannung und für ein paar Momente in einer andere Welt.

--- Ende Zitat ---

Wenn es so ist, biete ich diesen Service doch gern!

Maréchal Davout:
Hallo,

Und weil der Service geschätzt wird, noch mehr Britenbilder:

Nun die Zäune und Zelte: Die größeren Zelte sind aus dem French Army Camp von Strelets, die kleineren Zelte von Atlantic.
Die Zäune sind wohl aus der Nachkriegszeit und waren Beilage von Margarine-Packungen der Margarine-Union, die zwischen 1929-1972 unter diesem Namen produzierte. Meine Oma sammelte die Figuren, Zäune, Tiere etc., die enthalten waren und schenkte sie mir später. Schon in den 80er Jahren wurde mein gallisches Dorf bei Oma dann von diesen Zäunen umringt (statt Palisaden), wenn die Römer angriffen (alles Revell).
Nicht so wenige dieser Kunststoffspielzeuge lassen sich nun bei mir verwenden. Für 28mm habe ich daher auch Ziegen, Gänse usw.. Die Zäune habe ich aus Plasticcard-Bases oft zu zweien aufgeklebt.

Wie gefällt euch alles?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln