Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Ja, die Raupenhelme machen eindeutig mehr her. Auf die gemischten Einheiten freue ich mich schon. Die hast du richtig schön komponiert.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 29. Januar 2021 - 11:46:17 ---Ja, die Raupenhelme machen eindeutig mehr her. Auf die gemischten Einheiten freue ich mich schon. Die hast du richtig schön komponiert.
--- Ende Zitat ---
Danke! Raupenhelme sind einfach schön - und hier hat man mal ne große Armee, die da recht konsequent drauf gesetzt hat. Die gemischten Brigaden werden nochmal groß raus kommen hier :)
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommt ein Foto mit dem ich die Freude habe, einen Teil der Artillerie und die leichte Kavallerie zu präsentieren:
Artillerie ist komplett von HäT mit größtenteils anderen Kanonen: ganz links ist die reitende Artillerie (Pferde von Revell, Reiter von Italeri), erkennbar vor allem auf den ersten Blick an dem berittenen Kanonier mit Handpferd.
Dahinter kommen österreichische Ulanen (Esci), Husaren (Italeri) und Dragoner in Grün (HäT).
Auch den Kavallerie-Forcecommander kann man mit Stab vor der leichten Kavallerie sehen: Chef ist der General von Revells Gardegrenadieren (auf Italeri-Pferd eines französ. Artillerieoffiziers), ADCs sind ein Italeri-Husar (auf Revell-Britenpferd) und ein Esci-Ulan.
Vorn rechts sieht man noch den Stab von Schwarzenberg mit Husaren-ADC mit Fernrohr (Offiziere alle von Strelets) und wartendem Pferd von Esci.
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Das gefällt mir wieder super, was du hier präsentierst :)
Eine schöne Parade bzw. ein epischer Aufmarsch der Truppen, könnte man sagen. Die Bemalungen und die Kompositionen der Bases gefallen mir (auch hier wieder ein "wieder") sehr gut.
:)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 30. Januar 2021 - 11:40:30 ---Das gefällt mir wieder super, was du hier präsentierst :)
Eine schöne Parade bzw. ein epischer Aufmarsch der Truppen, könnte man sagen. Die Bemalungen und die Kompositionen der Bases gefallen mir (auch hier wieder ein "wieder") sehr gut.
:)
--- Ende Zitat ---
Danke! Ich muss auch sagen, dass dieser Aufmarsch aller meiner Armeen großen Spaß macht. Und für euch ist es vielleicht nochmal eine gute Möglichkeit, einen Überblick über die napoleonischen Armeen, die ich in den letzten bald 7 Jahren angemalt habe, zu bekommen. Ich habe da ja wirklich größtenteils armeeweise/nach Nation recht systematisch jede Fraktion nacheinander fertig gemacht und dabei immer wieder zu den Franzosen was hinzugefügt (der ersten und der Lieblingsfraktion).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln