Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Riothamus:
Schön Grenadiere und der Kommandeur mit Kartentisch sieht besonders toll aus. Natürlich gefallen alle Kommandeursbasen, die aber besonders. Und hatte ich die Kürassiere schon gelobt?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 02. Februar 2021 - 09:40:23 ---Schön Grenadiere und der Kommandeur mit Kartentisch sieht besonders toll aus. Natürlich gefallen alle Kommandeursbasen, die aber besonders. Und hatte ich die Kürassiere schon gelobt?
--- Ende Zitat ---
Danke! Den Kartentisch finde ich auch toll - auch, dass Karte, Feder usw. darauf liegen. Kommandeursbasen: da sind auch die Augen mit Weiß und Pupille bemalt - habe ja gerade gelernt, dass das bei dir nochmal ein neues Level ausmacht ;)
flytime:
Sehr schöne Grenadiere. :)
Woran kann man Ungarn und Österreicher unterscheiden? :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: flytime am 02. Februar 2021 - 13:34:44 ---Sehr schöne Grenadiere. :)
Woran kann man Ungarn und Österreicher unterscheiden? :)
--- Ende Zitat ---
Danke! Die „deutschen“ Regimenter der Habsburger trugen weiße Hosen und dazu schwarze Gamaschen, die unter dem Knie endeten. Die ungarischen Regimenter hatten demgegenüber hellblaue Hosen und Schuhen/Gamaschen nur bis zum Knöchel, wie bei den beiden hinteren Basen (zumindest die blauen Hosen sieht man gut, denke ich).
Koppi (thrifles):
Uniformtechnisch vor allem an den hellblauen Hosen mit goldenen ungarischen Knoten an der Schenkeloberseite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln