Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Hallo,
Drei gemischte Avantgarde-Brigaden (Jäger und Ulanen/Husaren):
Die Jäger sind von HäT und die Husaren von Italeri, deren Pferde sind ebenso wie die Ulanen von Esci, weil die Schabracke bei Italeri gefehlt hätte. Die Pferde der poln. Ulanen von Esci sind eine Allzweckwaffe - sie sind schön zierlich, also gut, um leichte Kavallerie zu zeigen, haben eine Schabracke, die für vieles herhält (hinzukommt, dass man auch die Ulanen für Franzosen, Braunschweiger, Polen, Österreicher, Russen etc. nutzen kann, wenn man mit dem Messer hier und da Hand anlegt).
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
flytime:
Danke für die Erläuterungen zu den Uniformen. Die Hosenfarbe ist für mich Laien der ultimative Tip. :)
Die neue bemalten Modelle sehen sehr fein aus. :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: flytime am 04. Februar 2021 - 09:36:07 ---Danke für die Erläuterungen zu den Uniformen. Die Hosenfarbe ist für mich Laien der ultimative Tip. :)
Die neue bemalten Modelle sehen sehr fein aus. :)
--- Ende Zitat ---
Habe ich mir gedacht, dass die Hosenfarbe das offensichtliche Merkmal ist, gerade wenn man Figuren in 20mm auf Armlänge sieht 😉
Danke, freut mich, dass sie dir gefallen!
D.J.:
Ja, das ist auch mit ein Grund, warum diese Epoche so super gefällt und sich das Wargaming in 20mm da für mich inzwischen zu einem eigenen Hobby entwickelt hat :) Es macht einfach unglaublich Spaß, die Figuren auf etwa anderthalb Meter Distanz zu sehen :) Dazu der Fakt, dass es eine Zeit großer Umbrüche in Europa war ...
Deine Mins sehen wieder sehr stark aus :)
Riothamus:
Die gemischten Basen sind einfach toll, wie sie sich da nebeneinander her bewegen. Schon wie eines dieser Gemälde, das einen Ausschnitt zeigt aber gleichzeitig verschiedene Truppen vorführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln