Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 07. Februar 2021 - 13:18:51 ---Also schämen musst du dich nicht für die. Und aufgeweichter Boden ist doch auch mal schön.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Und den Boden werde ich an den Kanten auch noch an die Base besser mit Spachtelmasse, meinem sonstigen Gras übergehend in dieses dunklere Gewächs usw. angleichen!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 07. Februar 2021 - 13:26:07 ---Ich finde die nicht genug herausragend ;)
--- Ende Zitat ---
So sieht ein richtiger Tattergreis-Kommentar aus! Hatte diesen Humor bei den Gardereitern schon vermisst von dir 😉
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 07. Februar 2021 - 10:51:56 ---[Schön, bald kommt auch gewisse Infanterie (Grenadiere und Füsiliere)... ;)
--- Ende Zitat ---
;D
Die Anpassungen der neuen Kavallerie finde ich gelungen.
Klar, ist nicht der gewohnte "Maréchal-Style", aber Abwechslung tut doch auch mal ganz gut ;)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 08. Februar 2021 - 06:24:58 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 07. Februar 2021 - 10:51:56 ---[Schön, bald kommt auch gewisse Infanterie (Grenadiere und Füsiliere)... ;)
--- Ende Zitat ---
;D
Die Anpassungen der neuen Kavallerie finde ich gelungen.
Klar, ist nicht der gewohnte "Maréchal-Style", aber Abwechslung tut doch auch mal ganz gut ;)
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut, dass du das auch so siehst.Ja, sie bereichern meine russ. Armee.
Pappenheimer:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 06. Februar 2021 - 16:07:07 ---Hast du noch andere gute Ideen für die Gardejäger? Die müssten doch auch als Husaren für das 18. Jh. gehen, oder? Da wäre diese kürzere Pelzmütze sogar passender, als die der brit. Esci-Husaren, denke ich...
--- Ende Zitat ---
Also schlechter als die Esci-Husaren sind die auch nicht geeignet.
Was fehlt ist der Mützenbeutel. Die Dolmane sind wohl im 18.Jh. länger gewesen. Aber man kann das sicher einfach so malen. Etwas scherer zu beheben dürfte diese eingeraffte Ecke der Schabracke sein. Sowas habe ich für das 18.Jh. noch nie gesehen. Man könnte alle Husaren so darstellen, dass sie die Pelisse geschlossen tragen. Das mag ungewöhnlich sein, aber Husaren ohne Pelisse wären auch komisch. Auf den Bildern in meiner Zeit wird eigentlich immer die Pelisse über der Schulter getragen. Mag aber sein, dass man im Herbst oder Winter wie z.B. bei Kesselsdorf, Leuthen oder eventuell auch Rocoux die Pelisse geschlossen hatte um nicht zu frieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln