Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Dulgin am 08. Februar 2021 - 10:51:15 ---
--- Zitat von: Riothamus am 08. Februar 2021 - 10:38:41 ---[...] sogar der auf dem OP-Tisch, der wohl unter eine Dampfwalze geraten ist.
--- Ende Zitat ---
;D
Aber sieht sonst gut aus.
--- Ende Zitat ---
Danke! Aber an den gehe ich auch nochmal mit dem Pinsel ran, den hatte ich so bekommen und da ist einiges noch malerisch rauszuholen. Auch plastische Tiefe mit Hell/Dunkel und so... Aber so ein fallendes Pferd plättet auch schonmal.
Pappenheimer:
Die russische Kavallerie - etwas andere Basierung hin oder her - finde ich ziemlich gelungen.
Die einzeln basierten Truppen finde ich auch sehr schön. Ich hätte die eher so basiert, dass man sie dann auf den Einheiten- bzw. bei Dir Brigade-Basen hätte wiederverwenden können. Aber das muss ja nicht sein, wenn Du genug Zeit und Minis zum Bemalen hast.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 08. Februar 2021 - 11:32:21 ---Die russische Kavallerie - etwas andere Basierung hin oder her - finde ich ziemlich gelungen.
Die einzeln basierten Truppen finde ich auch sehr schön. Ich hätte die eher so basiert, dass man sie dann auf den Einheiten- bzw. bei Dir Brigade-Basen hätte wiederverwenden können. Aber das muss ja nicht sein, wenn Du genug Zeit und Minis zum Bemalen hast.
--- Ende Zitat ---
Cool, das dir die russ. Reiter gefallen! Ich freue mich auch schon über eine Schlacht mit ihnen :)
Einzeln Basierte: Schicker ist es so, finde ich und genug Minis habe ich wohl :) Ich finde, wenn man für Skirmish nur 25 Franzosen braucht, dann kann ich mir die schon extra leisten und muss sie nicht auch noch als ein bis zwei Brigaden von 50+ anderen Brigaden umrüstbar machen. Beim Malaufwand für die 50+ Bases kommt es dann nämlich auch nicht mehr auf diese paar Jungs an. Im Zweifel kann ich sie sogar auf eine "leere" Brigadebase stellen und mit ihren runden Metallbases stehen sie da auch bei Bewegungen ziemlich sicher ohne runterzufallen ;)
Maréchal Davout:
Hallo,
So, da kommt der zweite Schwung Zubehör fürs Land:
Ein britischer Versorgungskonvoi kommt zurück ins Lager, auch eine Kanone ist beim bewachten Zug als Verstärkung dabei. Ganz rechts sieht man einen offenen, mit Versorgungsgütern beladenen Wagen. Links hinten einige Kornährenbündel (auch aus diesen Margarine-Union-Packungen der 50er), da habe ich auch noch mehr bemalt.
Der Gutsherr mit schwarzem Zylinder (oder ist es Picton?) schaut sich das britische Treiben auf dem Hof an...
Die Ganze Anlage mit Mühle: Man sieht, dass von oben auch noch ein Zug mit Versorgungsgütern reinkommt.
Hier sieht man oben in der Mitte auch einen Planwagen und dahinter einen offenen Leiterwagen, viel Bauernvolk ist auch dabei.
Insgesamt habe ich jetzt wohl 3 geschlossene Planwagen (2x Italeri, 1x HäT) und 2 offene Bauernwagen (Munitionswagen und Protzen etc. nicht gezählt).
Wie findet ihr die Erweiterungen?
Viele Grüße
Felix
Riothamus:
Das ist wirklich ein schöner Fundus und diesmal sind die Gebäude auch glaubhafter angeordnet. Für Skirmish scheinen da nur noch Tiere als bewegliches Missionsziel und vielleicht eine Wehrmauer / Bastion, bei der ich an das eine Song of Drums and Shakos-Szenario denke, zu fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln