Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 11. Februar 2021 - 12:43:09 ---Oooooh ... das sieht ja klasse aus! Die Mäuerchen sind schon klasse, aber im Zusammenspiel mit den Schanzkörben sieht das traumhaft aus :)
--- Ende Zitat ---
Danke! Freut mich, dass es dir gefällt. Habe die Schanzkörbe lange für die Verarbeitung in einer (russ.) Schanze zurückgehalten, aber meine bisherigen Studien ergaben, dass die Borodino-Schanzen z.B. gar nicht mit Gabionen arbeiteten. Da kann ich mit Erdwerken und Holzspießen auch noch alles machen.
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 11. Februar 2021 - 13:14:56 ---Danke! Freut mich, dass es dir gefällt. Habe die Schanzkörbe lange für die Verarbeitung in einer (russ.) Schanze zurückgehalten, aber meine bisherigen Studien ergaben, dass die Borodino-Schanzen z.B. gar nicht mit Gabionen arbeiteten. Da kann ich mit Erdwerken und Holzspießen auch noch alles machen.
--- Ende Zitat ---
Ah, das ist gut zu wissen!
Wo wurden die Gabionen denn verwendet, falls du das weißt?
Maréchal Davout:
Verwendung der Gabion-Körbe:
Ansonsten eigentlich überall beim Schanzen in Belagerungen. Man treibt seine Gräben auf den Feind zu, Artilleriestellungen werden mit Gabionen schnell gesichert. Ist das frei Stück für eine Batterie ausgehoben, stellt man den leeren Korb hin, schaufelt ihn schnell voll und schon hat man eine gute Brustwehr, die Kanonenkugeln auffängt. Dann der nächste Gabion, wieder füllen und so arbeitet man sich voran (die Gräber ganz vorn haben noch einen speziellen vorschiebbaren Schutzschild, den man nicht zur Darstellung braucht, wenn alles fertig ist. Solche Schanzen hatten Angreifer und Verteidiger und sie konnten in besonderen Situationen auch an anderer Stelle angelegt werden (aber nicht im Feld von den Franzosen).
D.J.:
Wunderbar, danke dir :)
Riothamus:
Schanzkörbe und Mauern sind wunderbar geworden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln