Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
So, hier die nähere Aufnahme, wo man die Fahnenwache mal besser sieht:
Jetzt sieht man die Hellebarde-tragende Fahnenwache. Was sagt ihr?
@D.J.: ein paar Minis hatten ja schon erste Farben drauf, unter anderem rote Pompons. Füsiliere hatten je nach ihrer Kompanie (4 pro Bataillon) einheitliche Pompons: immer Orange, Violett, Blau und Grün. Ich mach das immer so, dass meine Minis eine dieser Kompanien darstellen, also nicht vier Minis mit orangenen, vier mit violetten usw.. Nur als Tipp ;)
Riothamus:
Der wirkt tatsächlich schlanker und er marschiert eher vorschriftsmäßiger als die anderen, wenn auch mal wieder keine Einigkeit herrscht, welcher Fuß vorne steht.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 13. Februar 2021 - 20:46:07 ---Der wirkt tatsächlich schlanker und er marschiert eher vorschriftsmäßiger als die anderen, wenn auch mal wieder keine Einigkeit herrscht, welcher Fuß vorne steht.
--- Ende Zitat ---
Mist, dann ruiniert er den Gleichschritt! :D Ich bin trotzdem froh, dass er dabei ist.
Riothamus:
Ich muss ja mal was zu meckern finden, damit ich nicht immer nur lobe.
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 13. Februar 2021 - 12:45:06 ---@D.J.: ein paar Minis hatten ja schon erste Farben drauf, unter anderem rote Pompons. Füsiliere hatten je nach ihrer Kompanie (4 pro Bataillon) einheitliche Pompons: immer Orange, Violett, Blau und Grün. Ich mach das immer so, dass meine Minis eine dieser Kompanien darstellen, also nicht vier Minis mit orangenen, vier mit violetten usw.. Nur als Tipp ;)
--- Ende Zitat ---
*Klugscheißmodus on* ;D
Das Bataillon besteht aus 6 Kompanien zu jeweils 140 Mann. Die Kompanien teilen sich dabei auf in 4 Zentrumskompanien, eine Grenadierkompanie und eine Voltigeurkompanie.
*Klugscheißmodus off* :P
(Quelle: http://www.8eme.de/franz-armee/die-struktur-der-grande-armee-von-1804-1815/die-infanterie/)
Das habe ich versucht darzustellen.
4 Zentrumskompanien, eine Grenadier- und eine Voltigeur-Kompanie, jeweils eine Base zu 4 - 6 Miniaturen ;)
Violett und Orange habe ich meines Wissens nach bei denen und bei meinen hier daheim, bisher nicht genutzt?
Rot, blau und grün, mehr nicht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln