Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (705/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 14. Februar 2021 - 19:27:48 ---Das ist wieder schön geworden.

--- Ende Zitat ---

Danke, Riothamus!

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 14. Februar 2021 - 13:46:20 ---Deine Reaktion, D.J, wirkt so, als ob es falsch rübergekommen ist. Ich habe von einem Tipp gesprochen und nicht spotten wollen.
--- Ende Zitat ---

Das war von mir auch als freundaschaftlicher Knuff verstanden, auf den ich mich nur erklären wollte.
Entschuldige bitte, wenn das falsch rüberkam!
 :-\
Die Epauletten hätte ich nachträglich aufgemalt ;) Auf Armlänge wäre das dann (hoffentlich) nicht aufgefallen ;D

Back to Topic:
Die Base ist dir super gelungen :)
Ich tue mir ja oft schwer mit den Verzierungen und Schnüren, wenn da zwei übereinanderliegen  :-\
Das hast du klasse hinbekommen und ich finde,die sind auch sehr flexibel einsetzbar, da eben keine bestimmte Persönlichkeit dargesteltl wird :)

Maréchal Davout:
Dann ist ja alles gut :)

--- Zitat von: D.J. am 15. Februar 2021 - 08:26:26 ---Die Base ist dir super gelungen :)
Ich tue mir ja oft schwer mit den Verzierungen und Schnüren, wenn da zwei übereinanderliegen  :-\
Das hast du klasse hinbekommen und ich finde,die sind auch sehr flexibel einsetzbar, da eben keine bestimmte Persönlichkeit dargestellt wird :)

--- Ende Zitat ---

Danke, D.J.! Mit Schnüren und dergleichen gebe ich mir auch Mühe - schön, wenn man es ein bisschen sieht ;) Flexibel einsetzbar: Neben den 7-8 namhaften Marschällen, die ich explizit mache, ist es wirklich gut, einen großen Schwung für alle Eventualitäten zu haben - glücklicherweise waren fast alle Korpskommandeure: eher schlank, glatt rasiert und hatten eher nicht hellblonde oder rote Haare (wie Ney). Mit Zweispitz auf und in 20mm klein heißt das, dass die Darstellung vieler Leute durch solche allg. Anführer glaubhaft möglich ist.

Maréchal Davout:
Hallo,

So, und nun kommt wieder neue Infanterie für Frankreich: Grenadiere der Linie mit Tschako!

Die Modelle sind von HäT und noch für die Zeit vor der Bardin-Reform - also noch die für mich schönere Uniform und lange Federstürze auf dem Tschako! Fahnenträger und Trommler (mit hohem Federsturz!) sind aus Zinn, der Offizier von Revell (je nach Bemalung ist der Garde-Offizier generisch genug für alle Waffengattungen bei Infanterie und Artillerie! Modelliert waren die Modelle sogar als leichte Infanterie mit Husaren entlehnten Stiefelchen mit Quaste, Quaste abgeschnitten und schon hat man gekürzte Gamaschen! Einige weitere dieser Modelle werden aber wohl noch zu Mittlerer Garde und leichter Infanterie verarbeitet :)

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Riothamus:
Die sehen toll aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln