Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (706/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Riothamus am 15. Februar 2021 - 14:44:05 ---Die sehen toll aus.

--- Ende Zitat ---

Danke dir! Mein Auge erfreut sich auch sehr an ihnen, muss ich zugeben. Das viele Rot tut der Farbkombination in der Uniform gut - eine wandelnde Trikolore ist diese Einheit! :)

Maréchal Davout:
Hallo,

Ich wollte ja noch Bilder nachschieben, wo beide neuen Brigaden zusammen zu sehen sind:

Unterstützt werden sie durch einen Plänklerschirm Voltigeure von Zvezda und einer Legers-Brigade (links, blaue Hosen) sowie Lanciers. Ein sterbendes Pferd dient einem der Voltigeure als Deckung. Auch im Hintergrund rechts sieht man einige Verwundete...

Die beiden Brigaden rücken auf eine befestigte brit. Stellung vor.

Wie gefallen euch die beiden neuen Brigaden - auch im Zusammenspiel?

Viele Grüße
Felix

tattergreis:
Ich find die beiden Angriffskolonnen mit Plänklerschirm gut :)

chris6:
Sehr schön! Ich merke auch gerade, daß "nicht weiße" Uniformen einfach schöner sind als eben weiße, mit weißen Rabatten und Aufschlägen. Blau, Rot und Weiß, das hat einfach was!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: chris6 am 16. Februar 2021 - 14:51:17 ---Sehr schön! Ich merke auch gerade, daß "nicht weiße" Uniformen einfach schöner sind als eben weiße, mit weißen Rabatten und Aufschlägen. Blau, Rot und Weiß, das hat einfach was!

--- Ende Zitat ---

Danke! Ja, da merkst du auch aus meiner Sicht richtig :) Sowas langweiliges wie viele franz. Regimenter in der ersten Hälfte des 18. Jh. gibt es ja in napoleonischer Zeit nicht. Selbst eine weiße Uniform mit bunten Rabatten und Aufschlägen hat aber was, wie bei den Ösies z.B..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln