Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Das geht hier ja lustig zu! :P
--- Zitat von: \'Dareios\',\'index.php?page=Thread&postID=180491#post180491 ---Ich fidne der Schimmeleffekt ist dir gut gelungen. Wie hast du das denn gemacht?
--- Ende Zitat ---
Mehrere Schichten auf grau hin gemalt und dann mit einem kurzhaarigen Pinsel (ähnlich wie zum Trockenbürsten) weiße Tupfen gesetzt - mit wenig Farbe am Pinsel.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=180510#post180510 ---- Berittene Österreicher Artillerie hatte doch disen speziellen Sitz auf der Lafette. Gibt es den nicht im Set?
--- Ende Zitat ---
Oh, ja! Der Wurstsitz! Da gibt es von Hät ein eigenes Set zu, aber ohne Besatzung und nur mit Mörser und überdimensioniertem Wurstsitz:
Es gibt sicher schöne Zinnalternativen, aber ich muss sagen, ich mag den Wurstsitz nicht besonders. Bei einer Kanone beim Feuern sieht er irgendwie auch blöd aus, ich hatte ihn nicht und habe mich entschieden, ihn wegzulassen! Man könnte ihn auch relativ einfach selbst bauen, denke ich...
Gruß
Felix
Maréchal Davout:
Danke für das viele Lob!
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=180510#post180510 ---- Bei der Generalsbase fällt sehr auf, dass offensichtlich zwei verschiedene Sets verwendet wurden. Der Kopf des Husars ist ja doppelt so groß, wie der des Generals!
--- Ende Zitat ---
Ja, Revell (realistische Köpfe) und Italeri (groß)... Auf der Platte fällt es nicht so auf, kann ich nur sagen. Wartet mal auf die bald hier präsentierte Base mit Kaiser Franz I.! Ich sage nur: kaum jemand hat so eine prominente Stirn, wie unser guter Habsburger... ;)
Oder wie Trall es wunderbar ausgedrückt hat:
--- Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=180512#post180512 ---Der Herr hat eben den in Verwaltungen üblichen Wasserkopf. Reine Berufskrankheit :mosking:
--- Ende Zitat ---
Bis denne
Felix
Maréchal Davout:
So,
nun ist es Zeit für die Kommando-Base von Kaiser Franz I. persönlich!
Neben den beiden
hohen Herren habe ich zwei Diener des Kaiserhauses in altmodischer
Livree hinzugefügt: der eine bringt gerade Depeschen in einer Tasche,
der andere hütet das prächtige Ross des Kaisers. Weil die Diener natürlich unwichtiger sind und ihren Kopf weniger brauchen, in jener dementsprechend kleiner als beim Adel ;)
Wie gefallen sie euch?
Beste Grüße
Felix
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=180542#post180542 ---
1.
Neben den beiden
hohen Herren habe ich zwei Diener des Kaiserhauses in altmodischer
Livree hinzugefügt: der eine bringt gerade Depeschen in einer Tasche,
der andere hütet das prächtige Ross des Kaisers. Weil die Diener natürlich unwichtiger sind und ihren Kopf weniger brauchen, in jener dementsprechend kleiner als beim Adel ;)
2.
Wie gefallen sie euch?
Beste Grüße
Felix
--- Ende Zitat ---
1.
Das ist extra so eingerichtet, damit die Untertanen gleich erkennen, dass so ein herrliches Kleinod wie die Krone des Heiligen Römischen Reiches für sie ein paar Nummern zu groß ist.
2.
Die Bemalung ist prima.
Aber die Figur von Franz II. ist wirklich eine der hässlichsten, die ich mir für eine Kommandobase vorstellen kann. Die Hand sieht ja an dem aus wie so eine aufblasbare Spielzeughand heutzutage. Und dann noch diese Birne. :D Da sieht man halt, was für Welten qualitativ zwischen den Revellklassikern und solchen Minis wahrscheinlich weniger namenhafter Hersteller liegen. (Ist das von Strelets?)
Welche Quelle hast Du für diese Livree der Dinstboten? Mich interessieren ja immer Livrees. Dabei muss ich aber sagen, dass Livrees vom Schnitt her meistens bis in die 1820er der normalen Mode entsprachen. D.h. hier wären Habits mit engem Rücken etc. m.E. passender als der Schnitt der 1760er. Dennoch sehr schön bemalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln