Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 18. Februar 2021 - 15:00:11 ---Ich finde es auch prima wie Dir der Drahtseilakt geglückt ist Joseph unterzubringen und doch nicht allzu präsent zu machen. Normalerweise würde ich dem eine eigene Base zubilligen. V.a. für Vittoria wäre das ja sehr gerechtfertigt.
Obwohl ... Jourdan hat ja ne ähnliche Frise wie Bessières gehabt. 8) Kommt dann noch Jourdan mit einer zweiten Kombibase oder gibts für den ein eigenes Modell?
--- Ende Zitat ---
Danke wegen Joseph! Das war tatsächlich ein gewisser Akt mit Feingefühl. Erst hatte er ein prächtigeres Pferd - das habe ich dann ausgetauscht gegen ein Unauffälligeres. 🙂 Wenn ich mal die Josephbase brauche, könnte diese auch dafür dienen und „Bessieres“ wäre dann ein Husarengeneral. Ob Jourdan sehr ähnlich aussah, kann ich gerade nicht sagen... wenn, dann könnte der sabbot-mäßig eine große Oberbefehlshaberbase bekommen, wo dann die Josephbase genau reinpasst.
Mich freut, dass dich auch allgemein mein Konzept mit den Namhaften zu interessieren scheint 😊
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 18. Februar 2021 - 15:16:17 ---Die Coiffeurmeister unter sich ;D
--- Ende Zitat ---
Gelernt ist gelernt ;) Uns interessieren da sehr viele Aspekte der Geschichte.
Maréchal Davout:
Hallo,
Ja, ich weiß, die Überschrift ist etwas zu pathetisch, aber es geht um Marschall Grouchy, der mit seinen über 30 000 Mann nicht dafür sorgte, dass die Preußen die Briten nicht unterstützen konnten, dessen Männer Napoleon bei Waterloo fehlten, Hauptschuldige war natürlich Napoleon (Vive l´Empereur!), aber wo Grouchy den Tag hätte retten können, aß er Erdbeeren (zumindest in Film ;) ):
Grouchy war erst während der Hundert-Tage-Herrschaft Marschall geworden. Teils wird er in der blauen Marschallsuniform gezeigt, es gibt aber auch Abbildungen in dieser (leichten) Kavallerieuniform - und so ist er hier im grünen Rock modelliert.
Ich finde, er wirkt leicht verwirrt, wie er sich an den Kopf fast, das mag ich. Neben ihm reitet Gerard (kommandierte eine Division unter Grouchy), der gerade drängt, Richtung Kanonendonner/Waterloo zu marschieren...
Wieder mal eine der Bases wo etwas Kraut und kleine Felsen die Basegestaltung leicht auflockern.
Wie gefällt euch die Grouchy-Command-Base?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Echt tolle Base. Mir gefällt vor allem Gérard mit seinem grasenden Pferd.
Grouchy hat scheinbar Kopfweh. Aber ne interessante und ungewöhnliche Pose. Viel besser als dieses Säbelgeschwinge oder deppert das Fernrohr mit einer Hand festhalten.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 19. Februar 2021 - 09:39:13 ---Echt tolle Base. Mir gefällt vor allem Gérard mit seinem grasenden Pferd.
Grouchy hat scheinbar Kopfweh. Aber ne interessante und ungewöhnliche Pose. Viel besser als dieses Säbelgeschwinge oder deppert das Fernrohr mit einer Hand festhalten.
--- Ende Zitat ---
Danke! Hand am Kopf: ja, könnte Kopfweh sein - die Last der (zu großen) Verantwortung... ;) Oder er beschirmt sich die Augen wegen Sonne zum Gucken oder er wischt Schweiß ab etc. Man fasst sich öfter an den Kopf als man denkt, genau wie Pferde öfter den Kopf am Boden haben, wenn sie stehen, als hoch in der Luft ::)
Säbelgeschwinge: Naja, die Mehrheit kommt bei mir eher ruhig daher, wenn mal die Kürassierchefs zu 50% den Säbel schwingen, finde ich es angemessen. Spoiler - Murat wird auch mit erhobenen Säbel sein :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln