Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (712/966) > >>

D.J.:
Die Base sieht klasse aus, deine Bemalung eh ;)
Die Pose ist super! Klar Säbelschwinger sind actionreicheer. Aber auch erfreue mich bei meinen einfachen Soldaten an jenen, die einfach nur marschieren. Solche ... alltäglichen(?) Posen sind eine schöne Abwechlsung

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 19. Februar 2021 - 10:26:49 ---Die Base sieht klasse aus, deine Bemalung eh ;)
Die Pose ist super! Klar Säbelschwinger sind actionreicheer. Aber auch erfreue mich bei meinen einfachen Soldaten an jenen, die einfach nur marschieren. Solche ... alltäglichen(?) Posen sind eine schöne Abwechlsung

--- Ende Zitat ---

Danke! Zu einfachen Soldaten: Ja, die haben in einer Schlacht auch fast alle fast die ganze Zeit entweder gestanden oder sind mit geschulterter Muskete marschiert (auch der Großteil der Bewegung eines Angriffs sah so aus). Daher sind die reinen Marschierersets von Strelets oder HäT so angemessen. Die Sets in Wartepose von Strelets auch.
Trotzdem mag ich auch Brigade-Bases, die Musketenfeuer geben oder mit gefälltem Bajonett angreifen :)

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 19. Februar 2021 - 10:35:21 ---Trotzdem mag ich auch Brigade-Bases, die Musketenfeuer geben oder mit gefälltem Bajonett angreifen :)
--- Ende Zitat ---

Oh, ich auch, gar keine Frage :)
Aber gerade die Abwechslung, die vor allem auch "unser" Maßstab bietet, ist es, die mir so gut gefällt.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 19. Februar 2021 - 13:28:15 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 19. Februar 2021 - 10:35:21 ---Trotzdem mag ich auch Brigade-Bases, die Musketenfeuer geben oder mit gefälltem Bajonett angreifen :)
--- Ende Zitat ---

Oh, ich auch, gar keine Frage :)
Aber gerade die Abwechslung, die vor allem auch "unser" Maßstab bietet, ist es, die mir so gut gefällt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt schon. Man hat eine enorme Abdeckung aller möglicher Einheitentypen aller großen Nationen mittlerweile (vor allem Dank HäT), aber mit allen anderen Firmen zusammen bekommt man unglaublich viel hin. Strelets macht sich ja wirklich, haut neben Franzosen und Russen eben auch vieles andere wie Bayern, Briten etc. raus. Gute  Zeiten :)

Maréchal Davout:
Guten Morgen,

Heute möchte ich braunschweigische Ulanen präsentieren:

Die Figuren sind von HäT, bis auf den Trompeter, der von den poln. Esci-Lanciers kommt. In HäTs Set Brunswick Cavalry ist eine Mischung leichter Kavallerie enthalten und nur 3 Ulanen. Um eine Einheit darzustellen, musste ich also aus 3 Sets die Ulanen sammeln (2 Sets hatte ich) und um den Musiker ergänzen, um auf die 10 Figuren zu kommen (Dank an D.J. für 3 Ulanen!).

Für mich ergeben sie nun einen schönen Anblick. Der Großteil der Braunschweiger Armee ist vor allem Schwarz (Die Rache...). Die Ulanen haben aber hellblaue Rabatten und zusätzlich Gelb an den Lanzenwimpeln und am Tschako, was nochmal einen netten Farbtupfer ausmacht. Daher finde ich sie so schön.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln