Guten Morgen,
Hast du schon die neuen Franzosen (und Russen) von Zvesda gesehen? Vlt. wären die was für dich.
Was mich persönlich irritiert, ist, dass sie als 1:72er aus mehreren teilen bestehen. Sind auch nur 6 pro Packung.
Nein, ich habe sie noch nicht gesehen. Hat sie wer schon gesehen? Wäre da auch über Berichte dankbar.
Was ich bisher von Zvesdas neuerer Art von Tactic-Serie gesehen habe, hat mich nicht überzeugt (Soviet- und Wehrmachtinfanterie). Sicher sauber gegossen, aber mir kamen die Posen etwas steif vor. Ihre klassischen 1/72-Sets zum gleichen Thema mit ca. 40 Minis statt 6-10 fand ich auch von den Posen her besser!

Ich finde bei dem Rennenden das rechte Bein zu hoch, bei Schießenden wirkt die Pose etwas steif und gerade und der Offizier geht...

Für WW2 sind vor allem wohl die vielen Fahrzeuge und größeren Waffen im geliebten Maßstab das tolle an der Serie. Für Infanteriemodelle usw., worum es bei Napoleonics ungleich mehr geht, sehe ich hier eher einen Rückschritt bzw. eine deutliche Verschlechterung. Vielleicht werden so Sachen wie Ambulanzwagen, spezielle Haubitzen, eine Gruppe Pontoniere beim Brückenbau usw. etwas, was man sich anschaffen kann.
Das Material Hartplastik finde ich jetzt auch nicht so super, dass ich so ein Set einer Packung guter Zinn-Minis (

von Schmäling oder so vorziehen würde. Trotzdem würde mich interessieren, wie die Napoleonics von denen aussehen.
Bester Gruß
Felix