Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (722/966) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 28. Februar 2021 - 09:19:15 ---Hier ist der große Generalstab versammelt:
...
Wie gefällt euch der Gesamteindruck?
--- Ende Zitat ---

Das wäre DIE Gelegenheit, mit ein paar gut gezielten Artillerieangriffen den Gegner kopflos zu machen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ;D

Ne, Spaß beiseite:
Ich finde die Kompositionen deiner Kommandobases sehr dynamisch und erzählerisch in Szene gesetzt. Damit führst du das fort, was auch bei deinen Einheitne schon zu sehen ist:
Einen lebendig dargestellten Sekundenbruchteil "echten Lebens", wenn du verstehst, was ich meine? So eine Art Mini-Diorama auf kleinster Fläche, ohne dabei überfrachtet zu wirken.
Das gefällt mir so an einen deinen Bases, während ich eher der Spieler bin, der sich an seinen "bunten Pöppeln" erfreut und sich die Mühe für solche tollen Bases erspart :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 28. Februar 2021 - 09:46:51 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 28. Februar 2021 - 09:19:15 ---Hier ist der große Generalstab versammelt:
...
Wie gefällt euch der Gesamteindruck?
--- Ende Zitat ---

Das wäre DIE Gelegenheit, mit ein paar gut gezielten Artillerieangriffen den Gegner kopflos zu machen.
Im wahrsten Sinne des Wortes ;D

Ne, Spaß beiseite:
Ich finde die Kompositionen deiner Kommandobases sehr dynamisch und erzählerisch in Szene gesetzt. Damit führst du das fort, was auch bei deinen Einheiten schon zu sehen ist:
Einen lebendig dargestellten Sekundenbruchteil "echten Lebens", wenn du verstehst, was ich meine? So eine Art Mini-Diorama auf kleinster Fläche, ohne dabei überfrachtet zu wirken.
Das gefällt mir so an einen deinen Bases, während ich eher der Spieler bin, der sich an seinen "bunten Pöppeln" erfreut und sich die Mühe für solche tollen Bases erspart :)

--- Ende Zitat ---

Danke  :)

Gezielte Artillerieangriffe: Da hatte schon Wellington im "Waterloo"-Film die passende Antwort, frei wiedergegeben: "Most certainly not! Where will we end when the generals start shooting at each other?"

Mini-Diorama: Ja, diese Möglichkeit bieten die Grande Armée-Brigadebases und auch Kommandantenbases - und ich versuche sie dezent zu nutzen. Mehr Arbeit und Mühe ist das aber auch nicht, als die Art, wie du basierst ;) Vielleicht nur der Moment, wo man plant und überlegt, wie die Minis platziert werden im Vergleich zu "Augen gerade aus (entlang der Basefront)" aufzukleben.

Maréchal Davout:
Hallo,

Zvezda bemalen zu dürfen, ist für mich immer was Feines: heute zeige ich Unteroffizier mit Fanion, Trompeter und Offizier der Voltigeure!

Hier zeige ich das Maximum an Detaillierung, das aus meiner Sicht bei 1/72 Sinn macht. Gelbe Kragen mit rotem Rand, Korporalsstreifen rot unterlegt usw. Aber bei einzelbasierten Minis mache ich das gern - für Voltigeure in der Mitte des 2. Gliedes eines engen Truppenkörpers auf Grande Armée-Base macht diese Mühe weniger Sinn.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ich finde die sehr schön, also die Minis und Deine Bemalung. Bei den Details muss ich Dir Recht geben. Sehr gut ist Dir diesmal auch das Shade gelungen. Hast Du die Figuren nicht schonmal gezeigt vor einem Jahr oder so?

Sunzi:
Sehr schöne Modelle und sehr detailreich bemalt. Die gefallen mir sehr gut. Sind das Plänkler?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln