Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Frank Bauer:
Hallo Felix,
Ich habe hier lange nicht mehr hineingeschaut...was ein Fehler war.
Deine Bemalung hat sich super weiterentwickelt. Die einzelbasierten Voltigeure sind spitze!
Und ich finde es super, dass du zeigst, dass man in der schnellebigen Wargaming-Zeit auch ohne Probleme mal 7 Jahre beim gleichen Thema bleiben kann.
Mit 241 Seiten und 7 Jahren hast du wahrscheinlich auch souverän den Preis für den längsten Faden in der Tasche :D
Welches Regelwerk spielst du damit eigentlich?
chris6:
Sehr gut gelungen! Ja, Zvevda macht sehr gute Figuren, die sich auch einfach dafür eignen sich die Zeit zu nehmen für Details. Aber man muß auch das "ruhige" Händchen dafür haben! Wie gesagt, sehr schön geworden!
Welche Funktion haben einzel basierte Figuren bei Grande Armee?
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 02. März 2021 - 08:34:26 ---Ich finde die sehr schön, also die Minis und Deine Bemalung. Bei den Details muss ich Dir Recht geben. Sehr gut ist Dir diesmal auch das Shade gelungen. Hast Du die Figuren nicht schonmal gezeigt vor einem Jahr oder so?
--- Ende Zitat ---
Danke! Schonmal gezeigt? Da fragst du was... ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern - den Offizier könnte ich vielleicht schonmal gezeigt haben. Ich hatte ja auf jeden Fall schon ein 1/2-Set dieser Jungs in dem Stil bemalt und am Rande auch mal gezeigt.
Shade: Bei 1/72 gibt es große Unterschiede, wie gut Shade hält/wirkt. Bei den meisten Flächen einer Revell-Mini meist weniger als z.B. bei Zvezda und den meisten Sachen von Italeri, finde ich.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Sunzi am 02. März 2021 - 08:54:41 ---Sehr schöne Modelle und sehr detailreich bemalt. Die gefallen mir sehr gut. Sind das Plänkler?
--- Ende Zitat ---
Danke sehr, Sunzi! Ja, Plänkler!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Frank Bauer am 02. März 2021 - 09:16:36 ---Hallo Felix,
Ich habe hier lange nicht mehr hineingeschaut...was ein Fehler war.
Deine Bemalung hat sich super weiterentwickelt. Die einzelbasierten Voltigeure sind spitze!
Und ich finde es super, dass du zeigst, dass man in der schnellebigen Wargaming-Zeit auch ohne Probleme mal 7 Jahre beim gleichen Thema bleiben kann.
Mit 241 Seiten und 7 Jahren hast du wahrscheinlich auch souverän den Preis für den längsten Faden in der Tasche :D
Welches Regelwerk spielst du damit eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Hallo Frank,
Danke dir! Schau mal gern öfter rein hier. Ausdauer war schon immer mein Ding - egal ob beim Sport oder im Wargaming ;D Warhammer Fantasy spiele ich ja auch ohne Pause seit 1995 (okay, teils waren die Pausen zwischen Schlachten inzischen mehrjährig, aber gemalt habe ich jedes Jahr was).
Ich spiele vor allen Dingen La Grande Armée von Sam Mustafa (das da kein Support mehr besteht, stört mich nicht, das Spiel ist sehr gut!). Bin aber auch für alles mögliche andere offen. Habe schon gemerkt, dass meine Basen auch gut zur Darstellung anderer Level außer Brigade als kleinste Einheit dienen (wenn ich nicht komplette Napo-Schlachten nachspielen will).
Wir haben auch schon zweimal darüber gesprochen, zusammen zu zocken (1x Tactica, 1x Dioramica), was ich nach wie vor schön fänd. Mal schauen...
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln