Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (725/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: chris6 am 04. März 2021 - 09:41:34 ---Wow! Sehr schön!

Die Fahne ist bemalt? Soweit ich mich erinnere ist die bei Zvevda angegossen?

--- Ende Zitat ---

Danke! Stimmt, die ist bemalt.

Pappenheimer:
Ich finde die Bemalung der Fahnen super. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man die schönen Bänder von den Fahnen nicht abschneiden muss. Deswegen bemale ich manchmal auch die Fahnen, wenn es sich lohnt und für mich machbar scheint.

D.J.:
Auch hier vorab nur kurz:
Deine Voltigeuere von Zvezda sind atemberaubend! Ich stehe mit dem verwendetgen Kunststoff extrem auf Kriegsfuß  :-\
Deine Russen sehen klasse aus :)
Vor allem die Fahnen ...  :o

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 04. März 2021 - 11:35:40 ---Ich finde die Bemalung der Fahnen super. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man die schönen Bänder von den Fahnen nicht abschneiden muss. Deswegen bemale ich manchmal auch die Fahnen, wenn es sich lohnt und für mich machbar scheint.

--- Ende Zitat ---

Danke, Pappenheimer! Ich habe bisher alle Fahnen, die in Kunststoff dran waren, bemalt. Auch bei den Briten, wo ja nichts vorgeprägt ist. Ich kann aber auch gut verstehen, warum man die Fahne wegschneidet und eine quasi perfekte Fahne einfach mit dem Farbdrucker herstellt. :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 04. März 2021 - 12:55:30 ---Auch hier vorab nur kurz:
Deine Voltigeuere von Zvezda sind atemberaubend! Ich stehe mit dem verwendetgen Kunststoff extrem auf Kriegsfuß  :-\
Deine Russen sehen klasse aus :)
Vor allem die Fahnen ...  :o

--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob zu meinen Zvezdas - franz. Voltigeuren und der russ. Infanterie! Ich bin auch gerade dabei, für ziemlich viele Brigaden Fahnen zu recherchieren - erstmal mache ich die Fahnen, die ich am schönsten finde, dann stocke ich die noch fehlenden Regimenter für Borodino auf  - das wird erstmal mein Orientierungspunkt für die Armee-Orga. Weiß jemand, ob die Russen wirklich nur 3 Kürassierbrigaden hatten bei Borodino? Bei welchen Schlachten hatten sie mehr? Wollte eigentlich mehr als 3 Brigaden aus den Zvezda-Jungs machen...

Plastik: Es ist ein recht hartes, glattes Plastik, das Zvezda verwendet. Es eignet sich wohl gut, um feine Details wie Säbelspitzen, Bajonette und schwingende Schnüre exakt abzubilden.
Viele neueren Sets von HäT sind aus einem sehr weichen Weichplastik (Gummi-mäßig). Das stört viele, weil härter als besser gilt (siehe evtl. oben), aber die Oberfläche ist nicht ganz so glatt und nimmt wohl besser Farbe auf. Was das Material angeht, geht Italeri wohl den besten Weg, weil die einen guten Detailgrad mit einem gut zu bemalenden Plastik verbinden (wenn sie denn mal die Größe eines Menschen richtig treffen...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln