Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Das mit den aufgepflanzten Bajonetten wusste ich gar nicht. Aber mit dem Wissen, dass ich nicht habe, könnte man eh Bibliotheken füllen ;D
Eine sehr schöne Truppe :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 23. September 2021 - 06:01:52 ---Das mit den aufgepflanzten Bajonetten wusste ich gar nicht. Aber mit dem Wissen, dass ich nicht habe, könnte man eh Bibliotheken füllen ;D
Eine sehr schöne Truppe :)
--- Ende Zitat ---
Danke, D.J.!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 23. September 2021 - 06:01:52 ---Das mit den aufgepflanzten Bajonetten wusste ich gar nicht. Aber mit dem Wissen, dass ich nicht habe, könnte man eh Bibliotheken füllen ;D
--- Ende Zitat ---
Wer weiß schon alles? Entscheidend ist, zu wissen wo man nachschaut und sich wichtiges zu merken.
Riothamus:
Die Jäger sind schön geworden.
Das Grün kannst du durchaus heller malen, allein schon wegen der geringen Größe der Minis. Das Grün war wohl, zumindest vorschriftsmäßig, etwas heller als bei den Preußen. Aber, ob es in der Realität einen Unterschied gab, kann ich nicht sagen.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 24. September 2021 - 17:37:07 ---Die Jäger sind schön geworden.
Das Grün kannst du durchaus heller malen, allein schon wegen der geringen Größe der Minis. Das Grün war wohl, zumindest vorschriftsmäßig, etwas heller als bei den Preußen. Aber, ob es in der Realität einen Unterschied gab, kann ich nicht sagen.
--- Ende Zitat ---
Danke, Riothamus! Der Vergleich mit den Preußen ist mir auch weniger wichtig - für sich genommen, wird das russische Grün sehr oft sehr dunkel dargestellt. Klar kann es auch Farbe verlieren, ausbleichen und durch Staub heller wirken.
Wichtiger wäre wohl das Motto: je kleiner der Maßstab, desto heller die Farben machen! Werde wohl erstmal alle so machen und dann testweise mal ne Einheit aufgehellt highlighten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln