Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (766/966) > >>

Koppi (thrifles):
Klasse Projekt. Wieviele Einheiten hast Du da jetzt bereits fertig?

Riothamus:
Das sieht alles wieder ganz toll aus.

Maréchal Davout:
Danke euch dreien für die Rückmeldung!

--- Zitat von: Pappenheimer am 15. November 2021 - 08:28:00 ---Die Jäger sehen toll aus - auch die Elitesoldaten. Diese Zvezda-Minis machen schon was her.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Zvezda-Sachen sind doch mit die schönsten im Maßstab 1/72! Die nächsten Wellen bei den Russen werde ich dann themenabhängig fast nur noch mit Zvezda darstellen: Artillerie, Husaren, Garde, und mehr Grenadiere sowie Musketiere aus der Zvezda-Infanterie. Leider braucht da eine Figur auch 3mal so lange wie bei Esci (mehr Details, mehr Fläche zu bemalen, da dreidimensionaler)...

Für Thrifles Nachfrage muss ich mich nach etwas Kalkulation nochmal zurückmelden ;) Nur Russen oder alles?

Maréchal Davout:

--- Zitat von: thrifles (Koppi) am 15. November 2021 - 09:03:11 ---Wieviele Einheiten hast Du da jetzt bereits fertig?

--- Ende Zitat ---

Eine Einheit hat bei mir ja immer ca. 20 Infanteristen oder 10 Kavalleristen und repräsentiert eine Brigade. Eine Batterie wird mit einer Kanone plus Besatzung dargestellt.
Für Waterloo und Ligny ist alles fertig (Preußen, Briten, Verbündete und Franzosen) an Brigaden. Franzosen für 1809-1812 auch so ziemlich - schließe noch Lücken bei Verbündeten...
Ca. 40 Infanteriebrigaden, 25 Kavallerie usw.
Russen sind es bisher 21 Infanteriebrigaden, 13 Kavalleriebrigaden und 10 Batterien Artillerie.
Österreich ist komplett für Aspern-Essling 1809 mit gut 35 Infanteriebrigaden (Schätzung) und massig Artillerie. Für Wagram reicht es da noch nicht, ob ich da hin will, weiß ich aber noch nicht...
Also: mind. 5-6.000 Minis habe ich da schon angemalt, denke ich.

Maréchal Davout:
Hallo,

Nach dem Gerechne wieder Bilder - die neuen Elitejäger beteiligen sich am Aufmarsch der Russen:

Doch schon ein paar Sachen zusammengekommen in letzter Zeit... Wie gefallen euch die Russen so als geballte Macht?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln