Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:05:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 490172 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Coscritti der Italienischen Garde
« Antwort #3855 am: 27. November 2021 - 20:42:26 »

Hallo,

Eugenes Korps will fĂŒr 1812 auch mit Italienern gefĂŒllt werden. Ein Freund aus Bielefeld bemalte mir diese Einheit (vielen Dank!): Coscritti der italienischen königlichen Garde:









Die Modelle sind von HĂ€T und ich mag den Gesamteindruck ganz gern. Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3856 am: 28. November 2021 - 11:28:23 »

Auch die sind schön geworden. Kompliment an den Bielefelder Anonymus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3857 am: 28. November 2021 - 22:08:28 »

Auch die sind schön geworden. Kompliment an den Bielefelder Anonymus.

Freut mich, dass sie dir gefallen! Ich freue mich auch riesig ĂŒber die UnterstĂŒtzung :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3858 am: 28. November 2021 - 23:50:58 »

Schön mal sowas wie Italiener zu sehen. Die spielten ja immer wieder eine Rolle. Wirst Du sie auch fĂŒr die Italienfront 1809 benutzen? Ein paar interessante Schlachten da. Wie wird den Erzherzog Johann nach 1800 eingestuft?
Und spielst Du auch mal was ganz wunderliches wie der Krieg 1809 an der Front in Galizien, wo, glaub ich, sogar russische Truppen auf französischer Seite waren?
Gespeichert

tattergreis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3859 am: 29. November 2021 - 08:28:39 »

Obwohl die Figs weiter auseinander stehen, ist der Gesamteindruck sehr positiv. Ich schlage vor, dass Du alle bisherigen Bases nach diesem Standard umbased.


just kidding ;D
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3860 am: 29. November 2021 - 12:18:49 »

So, ich bin ein wenig hinerhergekommen, mit dem Nachlesen, einzig der Spielbericht muss leider noch etwas warten. Aber die Bilder deiner Truppen sind spitze :) Und was Anonymus aus Bielefeld geschaffen hat, gefÀllt mir richtig gut :)
Eine Umbasierung wĂŒrd ich nicht unbeding vornehmen. Dicht an dicht mit etwas aufgelockerter Formation bringt fĂŒr mein Auge Ruhe und Abwechlsung auf den Tisch. Das gefĂ€llt mir sehr gut!
Insgesamt macht das Lust auf mehr. Mehr dann spÀter, sobald ich auch den Spielbericht endlich lesen konnte.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3861 am: 29. November 2021 - 15:11:38 »

Schön mal sowas wie Italiener zu sehen. Die spielten ja immer wieder eine Rolle. Wirst Du sie auch fĂŒr die Italienfront 1809 benutzen? Ein paar interessante Schlachten da. Wie wird den Erzherzog Johann nach 1800 eingestuft?
Und spielst Du auch mal was ganz wunderliches wie der Krieg 1809 an der Front in Galizien, wo, glaub ich, sogar russische Truppen auf französischer Seite waren?

Hallo! Danke fĂŒr die Reaktion! Klar werde ich die auch fĂŒr 1809 einsetzen, so wie die anderen Italiener, die kommen auch :) Je kleiner die Gefechte, desto schlechter mit meinem System darstellbar (Galizien), aber man kann auch modifizieren (statt Brigaden nur Bataillone oder so). Wegen Johanns vorgeschlagenem Rating in den Regeln schaue ich mal...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3862 am: 30. November 2021 - 06:41:13 »

Obwohl die Figs weiter auseinander stehen, ist der Gesamteindruck sehr positiv. Ich schlage vor, dass Du alle bisherigen Bases nach diesem Standard umbased.


just kidding ;D

Ja, sie stehen etwas weiter auseinander, weil die Eigenbase am Fuß so breit war, dass man nur fĂŒnf in eine Reihe gekriegt hat. Habe sonst auch schonmal die Platte unter den FĂŒĂŸen beschnitten, wenn es nicht passte, aber diesmal nicht.
Schön, dass es so auch gefĂ€llt. Mir gefĂ€llt es etwas dichter aber noch besser 🙂
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3863 am: 30. November 2021 - 18:00:00 »

So, ich bin ein wenig hinerhergekommen, mit dem Nachlesen, einzig der Spielbericht muss leider noch etwas warten. Aber die Bilder deiner Truppen sind spitze :) Und was Anonymus aus Bielefeld geschaffen hat, gefÀllt mir richtig gut :)
Eine Umbasierung wĂŒrd ich nicht unbeding vornehmen. Dicht an dicht mit etwas aufgelockerter Formation bringt fĂŒr mein Auge Ruhe und Abwechlsung auf den Tisch. Das gefĂ€llt mir sehr gut!
Insgesamt macht das Lust auf mehr. Mehr dann spÀter, sobald ich auch den Spielbericht endlich lesen konnte.

D.J. is back! Schön, dass es dir wieder besser geht 🙂 Freut mich auch, dass dir die neueren Sachen ebenfalls gefallen.
Bei den Marschiererfranzosen, die ich von dir hatte, habe ich z.B. die Bases beschnitten, um sechs in eine Reihe zu bekommen. So wie hier geht’s auch mal, denke ich 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Mehr russ. reitende Artillerie
« Antwort #3864 am: 30. November 2021 - 23:18:06 »

Hallo,

Ich bastele mir weiter russ. reitende Artillerie, hier kommt nun die zweite Batterie dazu:





Wie gefÀllt euch die VerstÀrkung?

Inzwischen habe ich auch den schmerzhaften Part, Köpfe von schönen Zvezda-KĂŒrassieren abzuschneiden, abgeschlossen...

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3865 am: 01. Dezember 2021 - 01:27:34 »

Das sieht wieder toll aus. Ja, solche Verunstaltungen fallen schwer.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3866 am: 01. Dezember 2021 - 07:05:12 »

Die sehen gut aus.
Die Masse der Truppen auf einem Teil deiner Bilder ist wirklich beeindruckend :o!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3867 am: 01. Dezember 2021 - 07:59:37 »

Sehr schöne Truppe :)
Und ja, Umbauen is schon schmerzhaft, in dem Maßstab und bei so schönen Figuren.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3868 am: 01. Dezember 2021 - 10:32:41 »

Eine schöne ErgĂ€nzung fĂŒr Deine Truppen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3869 am: 01. Dezember 2021 - 21:15:51 »

Danke fĂŒr den Zuspruch, Jungs! Freut mich :)

Sehr schöne Truppe :)
Und ja, Umbauen is schon schmerzhaft, in dem Maßstab und bei so schönen Figuren.

Ja, im ersten Moment ist es wegen der "schönen Figuren" schmerzhaft, aber ich nehme fast nur die mit Pistole direkt zur Seite schießenden (auf meinen Kav-Basen wirken die, als ob sie ihrem Nebenmann direkt in den Kopf schießen, also ist das nicht so schlimm, die zu verwenden) - habe da 15 oder so von.
Was den Umbau in dem Maßstab an sich angeht, macht mir das Spaß und ist auch nicht so wild. Eine schöne glatte, nicht zu kleine Klebestelle reicht mir da  :D
Gespeichert