Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Danke für eure netten Antworten!
Ja, mit den Preußen dachte ich es ungefähr so. Die meisten Preußen waren ja an der Ostsee Richtung Riga-Skt. Petersburg unterwegs, aber ein paar waren auch bei der Hauptarmee. Danke für eure Expertise.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 26. Dezember 2021 - 11:40:57 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 26. Dezember 2021 - 11:27:03 ---So, Weihnachten ist im Grunde ja vorbei ...
--- Ende Zitat ---
WATT!!!
Nix da, nix vorbei!
Morgen können wir drüber reden, aber heute is' noch Weihnachten ;D
--- Ende Zitat ---
Schon gut, es war noch Weihnachten 😉 Aber nun kannst du doch zur Landwehr noch was sagen, wo du die Gans einigermaßen verdaut hast, oder D.J.?
Maréchal Davout:
Ah, da war noch was!
--- Zitat von: waterproof am 28. Dezember 2021 - 15:49:49 --- Ich finde die Russen sehr schön. Gut auch das Du die Miliz berücksichtigst. Die gefallen mir auch. Ich meine mich zu erinnern das auch Minis mit Spieß in der Hät Packung waren. Die würden sich doch Prima für eine kleine Szene mit französischen Gefangenen eignen.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee! Die Minis für die Gefangenen hätte ich auch. Quasi Bases zum Rückzug aus Russland, wenn man die Miliz mit Spieß dazustellt, sind sie Gefangene. Generell kann man noch viel mit den Spießgesellen machen: die haben sowas generisches mit Speer, Axt und Pelzmütze. Nur der Rucksack hat was moderneres… 🙂
Maréchal Davout:
So, da waren noch Fotos der Opolchenie in der Schlachtreihe liegen geblieben, die ich euch nicht vorenthalten wollte:
Auch wenn Bagration sogar seine Linientruppen teils gern so einsetzte, als ob sie nur Speere trugen, war mir doch lieber, meine Landwehr mit Schusswaffen zu zeigen.
Viele Grüße
Felix
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 29. Dezember 2021 - 21:49:21 ---
--- Zitat von: D.J. am 26. Dezember 2021 - 11:40:57 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 26. Dezember 2021 - 11:27:03 ---So, Weihnachten ist im Grunde ja vorbei ...
--- Ende Zitat ---
WATT!!!
Nix da, nix vorbei!
Morgen können wir drüber reden, aber heute is' noch Weihnachten ;D
--- Ende Zitat ---
Schon gut, es war noch Weihnachten 😉 Aber nun kannst du doch zur Landwehr noch was sagen, wo du die Gans einigermaßen verdaut hast, oder D.J.?
--- Ende Zitat ---
Scusi, du hast eine enorme Schlagzahl an Bildern und ich bin etwas im Trubel ... ich sage einfach mal - aus Gewohnheit und weil ich deine Malkünste kenne - dass sie mir gefallen :)
Da kann ich nix mit verkehrt machen ;)
Details kommen, sobald ich wieder mehr Luft habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln