Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (790/966) > >>

Maréchal Davout:
Hallo,

Habe mal zum Test ein paar fertige italienische Grenadiere neben den Rest der Infanterie gestellt (Lampen sind auch wieder am Start):

Wie gefallene euch die Grenadiere? Ich würde ja gern eine Brigade durch solche normalen Grenadiere darstellen und die Gardebrigade durch Gardegrenadiere - die sind dann ein Spiegel der franz. Alten Garde - blau durch dunkelgrün ersetzt.

Wie wirken diese hier?

Viele Grüße
Felix

WCT:
Die Uniformen sind doch schick. Wie viele Italiener im Vergleich zu Franzosen waren denn beteiligt?

Riothamus:
Ja, sie wirken sehr schick.

Maréchal Davout:
Danke euch!

--- Zitat von: WCT am 07. Januar 2022 - 13:40:15 ---Die Uniformen sind doch schick. Wie viele Italiener im Vergleich zu Franzosen waren denn beteiligt?

--- Ende Zitat ---

Von Napoleons 130 Mann waren vielleicht ca. 10 000 Italiener oder etwas mehr in fünf Infanteriebrigaden und 2 Kavalleriebrigaden organisiert plus einiges an Reitender und Fuß-Artillerie.

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 07. Januar 2022 - 11:39:14 ---Hallo,

Danke für eure netten Kommentare Rio und D.J.! Mit der Unschärfe habt ihr natürlich recht - die Offiziere bekommen nochmal eine scharfe Extravorstellung (dann vielleicht schon zusammen mit Eugene hoch zu Ross!).

--- Zitat von: D.J. am 07. Januar 2022 - 08:06:44 ---Die Italiener gefallen mir sehr gut :) Nur ist weiß nicht so meine Lieblingsfarbe zum großflächigen Bemalen. Muss ich mal drangehen! Die Idee mit dem verlorenen Tornister gefällt mir.

--- Ende Zitat ---

Ja, weiß ist immer so eine Sache. Du hast bei deinen Westfalen ja auch schon Erfahrungen in dem Bereich, D.J.. Werde auch mal nen Verwundeten/Toten machen am Rand einer Base, wo Muskete und Tornister neben ihm liegen.

Viele Grüße
Felix

--- Ende Zitat ---

Ja, die Westfalen. Die haben mich damals auch fast um den Verstand gebracht, weil ich da noch nicht so richtig wusste, wie ich die am besten schattiere. Inzwischen habe ich mehr Übung und Erfahrung, aber dennoch bleiben so helle Farben immer noch "Angstgegner" ;)

Die Grenadiere wirken sehr gut. Die gefallen mir.
Die Menge an Italienern in Napoleons Streitmacht zu erfahren war auch klasse, danke dir dafür :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln