Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: thrifles (Koppi) am 02. August 2022 - 23:59:03 ---Deine Russen gefallen mir sehr gut. Die Kosaken der Garde sind schon eine farbenprächtige Truppe.
--- Ende Zitat ---
Danke dir, Koppi!
Maréchal Davout:
--- Zitat von: DonVoss am 23. Juli 2022 - 13:02:06 ---Erste Sahne die bunten Kosaken... 8)
DV
--- Ende Zitat ---
Danke dir, Don!
Maréchal Davout:
Hi,
Hier kommt nun ein neuer Offizier für die linke Grenadierbrigade - als ich die Marschiererbrigaden aufbaute, hatte ich noch nicht die toll ergänzenden Offiziere von Art Miniaturen, so dass öfter der eine Zvezdaoffizier zum Einsatz kam, was ich nun durch den Mann vor der Formation geändert habe:
Wieder ein Beispiel dafür, dass das Kombinieren von Art Mini-Zinn mit Zvezdakunststoff ganz gut funktioniert.
Wie gefällt euch der neue Chef zusammen mit seinen Grenadieren?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Die Marschierer sehen richtig toll aus - auch cool wie Du die Fahne bemalt hast.
MaSch:
Uiuiui... mal ein paar Wochen nicht da und schon hat er wieder nachgelegt!
Sehen alle toll aus, Hut ab!
Bei mir stapeln sich mittlerweile die Kartons von Hät, Zvezda und Italeri bis zur Decke und warten auf ihre Bemalung.
Ich habe gemerkt, dass es im Sommer irgendwie noch schwieriger ist, Zeit dafür zu finden. Aber ich werde mich
in den nächsten Tagen auch wieder dransetzen.
Eine Frage zu deinen "Basierungen", lieber Marechal: 15 Infanteriefiguren bilden eine Brigade oder "nur" ein Regiment, Battalion?
Und 10 Kavalleristen ein Regiment?
ich nehme an, das liegt an dem System, das du spielst?
Ich habe ja mit Black Powder angefangen (bitte nicht die Nase rümpfen) und da sind ja Battallione die taktische Grundeinheit.
Ich wollte da, abweichend von der Empfehlung im GRW (die sich ja dort auf 28mm Figuren bezieht), insgesamt 6 (1:72) Figuren auf eine 40x40mm Basis stellen und 36 Figuren (also 6 Basen) würden dann ein Bat. bilden.
Bei einem anderen "Kollegen" habe ich aber gesehen, dass der 8 Figuren auf einer (wahrscheinlich) 60x40mm Basis hat.
Andererseits verbaut er aber, so wie ich es auch vorhabe, 3 Reiter auf einer 50x50mm Basis. Nimmt davon aber gleich 18 Reiter pro Regiment, während ich mit 12 gerechnet habe...
Naja, schauen wir mal...
Welch Maße haben denn deine Basen? Auf welche Größe packst du zb eine Kanone und Besatzung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln