Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 06:53:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 490285 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Russ. Armee 1812 versammelt
« Antwort #4335 am: 26. September 2022 - 17:01:47 »

Hallo,

Nun kommen ein paar Armeebilder der Russen (und Franzosen und ihren VerbĂĽndeten):









Muss da irgendwie aber noch mehr Bilder machen…
Wie gefällt euch der Eindruck so schonmal?

Viele GrĂĽĂźe
Felix
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4336 am: 26. September 2022 - 17:45:54 »

Super genial! Ein mächtiger Anblick 😎
Gespeichert

Parmenion

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4337 am: 27. September 2022 - 06:48:54 »

Sehr, sehr  beeindruckend!!

Parmenion
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4338 am: 27. September 2022 - 06:51:55 »

Das seht wirklich gut aus.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4339 am: 27. September 2022 - 12:22:58 »

Die Artilleriestellungen und die Masse an Truppen finde ich prima. Der Ăśberblick fehlt mir ein bisschen, weil es ein bisschen dunkel ist.
Gespeichert

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4340 am: 27. September 2022 - 12:56:52 »

Quantity has a quality of its own.  :)

Photos könnten besser sein, aber es ist schon beeindruckend, was da so herumsteht.  8)
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4341 am: 27. September 2022 - 13:12:34 »

Jep, der Gesamteindruck ist mächtig. Da steckt ne Menge Pinselarbeit drin. Sehr anerkennenswert, wie treu du dem Thema bist.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4342 am: 28. September 2022 - 11:18:48 »

Danke euch, Jungs!

Photos könnten besser sein, aber es ist schon beeindruckend, was da so herumsteht.  8)

Bei der aktuellen Situation ist da leider aufgrund der Beleuchtung nicht mehr drin. Dadurch, dass die Truppen so nunmal gerade stehen, kann ich sie der Beleuchtungsschokoladenseite zuwenden, wie sonst bei den neuen Truppen.

Viele GrĂĽĂźe
Felix
Gespeichert

tattergreis

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4343 am: 28. September 2022 - 12:33:19 »

Hast Du ein Ziel, von dem Du sagen kannst, wenn ich da bin, dann reicht es? Oder willst Du die gesamte napoleonische Epochen mit all seinen (Haupt-)Akteuren abdecken?
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Grande Armée und Russen en Masse
« Antwort #4344 am: 28. September 2022 - 22:55:09 »

Hier noch mal ein Schwung von MasseneindrĂĽcken:










Hast Du ein Ziel, von dem Du sagen kannst, wenn ich da bin, dann reicht es? Oder willst Du die gesamte napoleonische Epochen mit all seinen (Haupt-)Akteuren abdecken?

Naja, habe nun schon Ă–sterreicher (fĂĽr Aspern-Esslingen), PreuĂźen, Russen (fĂĽr Borodino), Briten (fĂĽr Waterloo) und Franzosen (ziemlich umfangreich) fertig.
Arbeite gerade noch an Polen, Württembergern und Westfalen für die Grande Armée.
Dann bin ich eigentlich fertig mit dem Kernprojekt und kann von 1809-1815 eigentlich alles mögliche spielen.

Nach und nach will ich dann noch Truppen fĂĽr die Peninsula anmalen: frĂĽhe Briten, Spanier, Portugiesen vor allem.
Dann sind noch verschiedene Einheiten dran, um verschiedene Gardeeinheiten präziser in Feldzugskleidung und Grande Tenue darzustellen (bin Fan der Garde).

Dezidierte Gebäude für die Hauptschauplätze werde ich dann auch noch kaufen bzw vor allem bauen.

Dann ist wohl nach kleinen Ergänzungen Schluss.

Dann wĂĽrde ich mich wohl mal was anderem zuwenden oder doch noch Truppen fĂĽr 1800-1806 aufstellen… Osmanen wären auch noch was spezielles, cooles gegen Russen und Franzosen 😉 Aber da mĂĽsste ich viel umbauen usw.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armée und Russen en Masse
« Antwort #4345 am: 29. September 2022 - 11:47:33 »

Nach und nach will ich dann noch Truppen fĂĽr die Peninsula anmalen: frĂĽhe Briten, Spanier, Portugiesen vor allem.
Dann sind noch verschiedene Einheiten dran, um verschiedene Gardeeinheiten präziser in Feldzugskleidung und Grande Tenue darzustellen (bin Fan der Garde).

Dezidierte Gebäude für die Hauptschauplätze werde ich dann auch noch kaufen bzw vor allem bauen.
Salut!
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit Figuren zu den Konflikten v.a. da HäT ja immer wieder komisch die Minis auflegt und dann wieder auflegt.

Ich hatte irgendwann mal einen Hersteller für kleinere Gebäude in italienischem Stil gesehen, die für 1796/97 1799/1800 und wohl auch Peninsular taugen dürften. Waren mir dann aber doch zu teuer. Die Herausforderung ist wohl Gebäude zu finden, die nicht wie die Italeri-Häuser zuviel Fläche auf der Platte einnehmen. Da würde ich mich auch auf Deine Erfahrungen freuen, weil ich ja eigentlich für Bassignana und so weiter auch italienisch aussehende Gebäude bräuchte und mit 3D-Druck nichts anfangen kann.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armée und Russen en Masse
« Antwort #4346 am: 30. September 2022 - 10:00:18 »

Nach und nach will ich dann noch Truppen fĂĽr die Peninsula anmalen: frĂĽhe Briten, Spanier, Portugiesen vor allem.
Dann sind noch verschiedene Einheiten dran, um verschiedene Gardeeinheiten präziser in Feldzugskleidung und Grande Tenue darzustellen (bin Fan der Garde).

Dezidierte Gebäude für die Hauptschauplätze werde ich dann auch noch kaufen bzw vor allem bauen.
Salut!
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit Figuren zu den Konflikten v.a. da HäT ja immer wieder komisch die Minis auflegt und dann wieder auflegt.

Ich hatte irgendwann mal einen Hersteller für kleinere Gebäude in italienischem Stil gesehen, die für 1796/97 1799/1800 und wohl auch Peninsular taugen dürften. Waren mir dann aber doch zu teuer. Die Herausforderung ist wohl Gebäude zu finden, die nicht wie die Italeri-Häuser zuviel Fläche auf der Platte einnehmen. Da würde ich mich auch auf Deine Erfahrungen freuen, weil ich ja eigentlich für Bassignana und so weiter auch italienisch aussehende Gebäude bräuchte und mit 3D-Druck nichts anfangen kann.

Im Grunde will ich selbst bauen, weil ich gerade dann die besonderen Bedürfnisse von Platz, Regelwerk und Optik im Verbund besser verwirklichen kann. 3D-Druck wäre da eigentlich schon die Lösung - bräuchte jemanden, der da meine speziellen Vorgaben umsetzt…

Minis z.B. von HäT: eigentlich habe ich für vieles die Minis schon in Reserve. Nur für 1800-1805 müsste ich noch besorgen, da gibt es gerade von HäT auch gute Franzosen…
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4347 am: 30. September 2022 - 10:13:49 »

Habe den Link da nochmal gefunden: https://lancerminiatures.com/product-category/20mm/20mm-resin-buildings/20mm-resin-buildings-mediterranean/
Die beiden mittleren sehen am ehesten geeignet aus. Der Lieferant ist immerhin recht zuverlässig. Ich weiß halt auch nicht wie stabil diese Resin-Gebäude sind. Ein BUA bei mir, welches eine ganze Siedlung darstellt, sollte eigentlich 15x15cm haben. Da sind einige Italeri-Gebäude allein schon so groß.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4348 am: 01. Oktober 2022 - 09:06:22 »

Danke fĂĽr den Link!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
WĂĽrttembergische Infanteriebrigade
« Antwort #4349 am: 01. Oktober 2022 - 18:56:30 »

Hallo Leute,

So, nachdem die Russen fertig sind, brauche ich tatsächlich noch einiges für Napoleons Armee: Den Anfang machen die Württemberger aus Neys Korps, beginnend mit einer Infanteriebrigade!









Repräsentiert wird die Brigade durch Soldaten des 1. Infanterieregiments Prinz Paul mit gelben Aufschlägen.

Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂĽĂźe
Felix
Gespeichert