Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Hanno Barka:
Du hast die Auswahl aus Scharlachrot, Pompadourrot (sehr dunkles Rot), Schwarz, Hellblau, Dunkelblau und Hellgrün.
Ich finde Hellgrün und Hellblau haben imo zu wenig Kontrast zur weißen Uniform, schwarze Aufschläge gefallen mir generell nicht, die restlichen Farben gefallen mir alle.
Dh. also Rot, Dunkelrot und Dunkelblau :whistling:
Maréchal Davout:
Mir geht es da ähnlich wie dir, Greymouse. Ich denke, die dritte Brigade Kürassiere werde ich mit Pompadourrot machen! Wobei meiner Erfahrung ist, dass sich gelb und hellblau doch auch gut vom Weiß abheben, aber insgesamt gefallen mir die kräftigen Aufschlagfarben eben auch besser.
Gruß
Felix
Maréchal Davout:
Hallo Leute,
Hatte
inzwischen doch mal wieder Gelegenheit, zwei Leute Grande Armee spielen
zu lassen und ihnen damit die Regeln auch näher bringen zu können! Es wurde eine spannende Schlacht und besonders schön fand ich, dass die Österreicher mal gewonnen haben, obwohl sie unflexibler sind und langsamer mannövrieren.
Den österreichischen Kavallerieflügel können die Franzosen nicht brechen.
Ich habe zwar die schönen Verlustmarker, aber im Eifer des Gefechts sind dann oft Würfelzähler einfacher....
Rechts oben im Bild sieht man nur noch österreichische Grenadiere marschieren, die französischen Brigaden sind hier gänzlich aufgerieben, was auch den Sieg erbringt!
Beide fandens richtig gut. Der Franzosenspieler hat bereits eine frühe französiche Armee beschafft und will nun das malen anfangen. Der Freund, der Österreich zum Sieg geführt hat, hat ohnehin schon eine Truppe mit passender Basierung - bisher aber für Volley & Bayonet.
Viele Grüße
Felix
Davout:
Die Kürassiere sind wirklich schön bemalt. Zur Historizität sage ich mal nichts, die Figuren sind eben so. Schwarze Abzeichen waren bei den Kürassieren mit weißen Kolleten garnicht mal so unüblich. Die Österreicher hatten 2 solche Regimenter, die Preußen und Russen je 1.
Da fällt mir gerade ein, als ich als Jugendlicher noch Österreicher sammelte, nannte ein Freund von mir das eine Infanterie-Regiment mit den gelben Abzeichen immer die \"Schlafanzüge\". :D
Grüße
Gunter
Maréchal Davout:
Danke, Gunter! Schlafanzüge ist gut ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln