Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 15:38:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 498983 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Füsilier-Grenadiere der mittleren Garde
« Antwort #4500 am: 17. Dezember 2022 - 22:28:08 »

Hallo,

Nun kommt eine Brigade der Mittleren Garde:











Die Brigade ist durch eine Einheit der Füsilier-Grenadiere der mittleren Garde mit hohen Federstürzen und der Uniform von 1812 und zwei vorgeschobenen Plänklern der Füsilier-Chasseure dargestellt.
Die Füsilier-Grenadiere sind größtenteils Zinnfiguren (auch der Sappeur) mit ein paar ergänzten HäT-Franzosen für Kommando.

Die beiden Füsilier-Chasseure sind von Zvezda (eigentlich Voltigeure mit angepassten Gamaschen).

Ich finde die ziemlich cool und prächtig.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4501 am: 18. Dezember 2022 - 05:05:00 »

Die hätten zwei Basen verdient, also Trennung in Fusiliers-Chasseurs und Fusiliers-Grenadiers. Ich finde die prächtiger als die Alte Garde, und Du hast sie gut hinbekommen.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4502 am: 18. Dezember 2022 - 07:44:32 »

Ich bin da bei Tattergreis und finde sie um einges prachtvoller, als die Alte Garde :)
Zwei Bases wären schon klasse, aber ich denke, das gibt die Darstellung auf einer Base nicht so ohne Weiteres her, oder?
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.443
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4503 am: 18. Dezember 2022 - 16:17:21 »

Die sehen gut aus :)!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4504 am: 20. Dezember 2022 - 10:31:50 »

Danke an euch!
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4505 am: 20. Dezember 2022 - 22:17:11 »

Ich finde die Garde ist dir gut gelungen, ich finde es immer gut wie du deinen Bases mehr Leben verleihst sei es durch Offiziere oder wie hier durch die beiden Skrmishers.  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4506 am: 21. Dezember 2022 - 18:26:22 »

Die hätten zwei Basen verdient, also Trennung in Fusiliers-Chasseurs und Fusiliers-Grenadiers. Ich finde die prächtiger als die Alte Garde, und Du hast sie gut hinbekommen.

Danke! Die Basen stellen ja Brigaden dar. Bei Borodino sind die beiden Einheiten zu einer Brigade zusammengefasst.
Wenn mir in einer OoB die beiden als getrennte Einheiten unterkommen, male ich gern ne zweite Base!

Ich finde sie auch sehr prächtig und mag sie so sehr. Prächtiger als die Alte Garde (wahrscheinlich Grenadiere)?! Sie haben die zweifarbigen Epauletten und die hohen Federstürze. Die Gardegrenadiere haben dafür goldige Messingplatten, Bärenfell... Ich mache die Alte Garde dann nochmal in Paradeuniform und dann entscheiden wir beim Vergleichsbild. Vielleicht eine Frage, ob man mehr Tschako oder Bärenfellmütze mag...
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4507 am: 27. Dezember 2022 - 11:46:54 »

Ich finde die Garde ist dir gut gelungen, ich finde es immer gut wie du deinen Bases mehr Leben verleihst sei es durch Offiziere oder wie hier durch die beiden Skrmishers.  :)

Danke auch dir! Daher sind die Leichten Infanteristen der Mittleren Garde hier so oder so gut, auch wenn sie noch eine eigene Base bekommen sollten 😉
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4508 am: 29. Dezember 2022 - 11:35:25 »

Die Mittlere Garde ist Dir richtig gut gelungen. Ich mag diese Kontraste von Blau, Weiß und Rot. Ich mag total gern die Komposition auf Deiner Base. Die Anordnung der Minis mag nicht historisch sein - der Trommler im ersten Glied neben dem Adlerträger. Aber es sähe andersrum auch komisch aus.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4509 am: 30. Dezember 2022 - 19:48:15 »

Die Mittlere Garde ist Dir richtig gut gelungen. Ich mag diese Kontraste von Blau, Weiß und Rot. Ich mag total gern die Komposition auf Deiner Base. Die Anordnung der Minis mag nicht historisch sein - der Trommler im ersten Glied neben dem Adlerträger. Aber es sähe andersrum auch komisch aus.

Danke für das nette Feedback! Diese drei Farben sind ja auch die typischsten für Frankreich und harmonieren miteinander auch noch besser als das Voltigeurgrün mit blau oder so, finde ich 😊
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
1. Brigade der Jungen Garde: Tiraulleur-Chasseurs
« Antwort #4510 am: 02. Januar 2023 - 16:20:23 »

Hallo und frohes neues Jahr!

Nun zeige ich die 1. Brigade der Jungen Garde (Tirailleur-Chasseurs):







Diese neue Brigade stellt Tirailleur-Chasseurs der Jungen Garde im Mantel dar.
Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 02. Januar 2023 - 16:22:23 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.211
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4511 am: 02. Januar 2023 - 16:35:40 »

Fleißig Fleißig ins neue Jahr starten, das hat was - schicke Kameraden noch dazu *Daumen Hoch*

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4512 am: 02. Januar 2023 - 20:05:36 »

Fleißig Fleißig ins neue Jahr starten, das hat was - schicke Kameraden noch dazu *Daumen Hoch*

Danke dir! Und ich bleibe ja immer dran 😉
Gespeichert

Kaiww

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4513 am: 02. Januar 2023 - 20:18:01 »

Wieder eine schöne Einheit von dir, she ich das richtig das die Mützen so tief im Gesicht hängen ?  :)
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #4514 am: 03. Januar 2023 - 11:39:55 »

Wieder eine schöne Einheit von dir, she ich das richtig das die Mützen so tief im Gesicht hängen ?  :)

Danke! Der Tiefe-Mützeneindruck täuscht, glaub ich. Die Tschakos sitzen oberhalb der Augenbrauen auf, wie es sein sollte. Der Rest ist wohl die Perspektive von schräg oben und der Schatten der Tschakoschirme… 😉
Gespeichert