Danke euch allen erstmal fĂŒr die lieben Worte!
Die Mini mit dem Tschako hat mich irritiert. Eine mit Helm oder BĂ€renfellmĂŒtze fĂ€nde ich plausibler oder noch besser ein 1805er Franzose mit Zweispitz. Jemand wie Du muss doch wohl Ulm und Austerlitz und Marengo spielen. 
Naja, meine Ăsterreichische Armee ist fĂŒr 1809 aufgebaut. Da war die Umstellung auf Tschako bei den Habsburger Truppen noch im Gang, so dass ein Teil noch Raupenhelm trug, wĂ€hrend andere Regimenter schon die neuen Tschakos hatten (es gab noch Raupenhelm-RestbestĂ€nde, die unbenutzt sogar erstmal abgenutzt werden sollten - die Ăsis waren bei sowas zumeist recht praktisch und sparsam).
Also hat meine Armee Raupenhelme und Tschakos bei der Infanterie.
Meine Franzosen wiederum sind eine Sammlung mit der ich von 1807-1815 alles ziemlich gut darstellen kann. Meine franz. FĂŒsiliere tragen also alle Tschako.
Ergo kann der WeiĂrock mit Tschako (mit Ăberzug!) 1809 so als Verlust bei grobem Blick sowohl einen der Tschakokameraden eines anderen Regiments darstellen als auch einen zuvor gefallenen FĂŒsilier der Grande ArmĂ©e im weiĂen Rock.
Marengo, Ulm und Austerlitz werde ich natĂŒrlich schon gern spielen, aber erstmal mĂŒsste es mit "falschen" Franzosen. Wir sprachen darĂŒber ja schonmal, Pappenheimer, dass wir beide finden, dass das ja auch mal geht.