Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Kaiww:
Da ist man mal zwei Wochen nicht da und schon hast du wieder soviel tolle Basen fetig, sieht top aus. ;)
Maréchal Davout:
Wie immer 😉 Danke!
Pappenheimer:
Richtig schöne Briten. Erinnern mich daran, dass ich mal wieder CCN spielen könnte nachdem wir wieder im Lande sind.
Die Light Dragoons sind allerdings der richtige Hingucker. Schon lustig, dass sie von der Kavallerie als so toll empfunden wurden. Ich hatte mal gehört, dass diese Helme bei der französischen Infanterie sehr unbeliebt waren. Da mag aber das Tragen im Einsatz weniger das Problem gewesen sein als dass sie unpraktisch zum Schlafen usw. empfunden wurden und man sie gerne durch Hüte ersetzte.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 09. Juni 2023 - 12:40:25 ---Richtig schöne Briten. Erinnern mich daran, dass ich mal wieder CCN spielen könnte nachdem wir wieder im Lande sind.
Die Light Dragoons sind allerdings der richtige Hingucker. Schon lustig, dass sie von der Kavallerie als so toll empfunden wurden. Ich hatte mal gehört, dass diese Helme bei der französischen Infanterie sehr unbeliebt waren. Da mag aber das Tragen im Einsatz weniger das Problem gewesen sein als dass sie unpraktisch zum Schlafen usw. empfunden wurden und man sie gerne durch Hüte ersetzte.
--- Ende Zitat ---
Danke!
Ja, wie so Helme beliebt waren oder als schick empfunden wurden und sich das auch änderte, finde ich interessant.
Ich kenne eben Quellen, wo süddeutsche Rheinbundtruppen (Infanterie) in Spanien ihre eigenen Raupenhelme gegen Beutetarletons austauschten. Wie lange sie die behielten, ist eine andere Frage…
Maréchal Davout:
Hallo,
Und wieder eine neue Truppe mit weißen Facings und passender Regimental Colour:
Minis sind von A Call to Arms, HäT, Revell. Im Hintergrund einiges mehr…
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln