Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=199373#post199373 ---Nach langer Zeit sei auch von mir dies Projekt wieder einmal bewundernd gelobt.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=199372#post199372 ---Wieder sehr schön! :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Danke euch beiden! :smiley_emoticons_pirate2_smile:
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=199372#post199372 ---Hab heute im Laden im Vorbeigehen eine Packung Kürassiere von Italeri gesehen. Schätze mal die werden qualitativ meilenweit hinter denen von Zvesda sein?
--- Ende Zitat ---
Ah, noch zu den Kürassieren von Italeri: Italeri hat eigentlich ziemlich viele schöne Kavalleriesets wie franz. Husaren, Dragoner und Carabiniers (mit kleineren Detailfehlern) gemacht, aber eigene Kürassiere wurden nie modelliert. Ich denke, es wird eine neuverpackte Version des alten Esci-Kürassiersets sein. Die sind den Zvesda-Jungs tatsächlich stark unterlegen:
- Pferde ohne Zügel, mit unrealistischen Mähnen, nur 2 Posen etc.
- Reiter in nur quasi 3 Posen, sehr flach, Säbel über Kopf oder komisch seitlich ausgestreckt
- insgesamt zweidimensionalere Figuren
- allerdings sehr sauber modelliert und historisch korrekt, ein Bonus ist ein Kürassier zu Fuss mit stehendem Pferd am Zügel
Überlege auch, ob ich mir noch mehr Zvesda-Kürassiere besorge, oder welche von meinen 50 Esci-Kürassieren in Plastikgrau bemale...
Bester Gruß
Felix
Maréchal Davout:
Hier nochmal ein Gruppenfoto beider Kürassiereinheiten zusammen, weil´s so schön ist!
Einen schönen Samstag!
Felix
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=199373#post199373 ---Der Glanz ist übrigens nicht so schlimm. So wie du fotografierst unterstützt es die Bemalung eher, insbesondere die der Pferde.
--- Ende Zitat ---
Ja, finde ich auch. Darum habe ich eine warme Lichtquelle auch recht nah von der Seite des Motivs, wie eine aufgehende Sonne.
Maréchal Davout:
Hi
Freunde der napoleonischen Ära!
Mein Kavallerielauf geht weiter: Die Carabiniers a Cheval!
Ich
habe mich bewusst für die weiße Uniform entschieden anstatt der
hellblauen, weil ich denke, dass es als Kontrast besser aussieht, auch
wenn einiges dafür spricht, dass sie bis auf weniger Ausnahmen in blauer
Uniform gekämpft haben - Sorry, Davout, ich weiß, dass du sie in hellblau lieber siehst.
Wie findet ihr sie? Ich liebe sie!
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln