Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=209886#post209886 --- Zitat von »Pappenheimer«
Von den Proportionen her sehen die Italerisachen irgendwie anders aus, aber ich finde es nicht so gravierend. Ich sehe sowas aber generell nicht so eng, wenn wie hier zumindest die Größe der Modelle harmoniert.
Die Kunststoff-Füsiliere sind hier ja alle von Hät. Finde aber auch, dass sie hinreichend mit den Zinnfiguren zusammenpassen. Die Zinnminis erhöhen für mich die Posenvielfalt, haben historisch korrekte Trommeln und Adler :)
Der Schmäling-Offizier mit Säbel wird auch noch kommen. Der geht gerade energisch vor und sein offener Mantel schwingt so schön beim Schreiten mit.
--- Ende Zitat ---
Ergänzung: Außer der Offizier mit Säbel hier, der ist tatsächlich von Italeri. Diese zwei Zinnminis haben aber auch nicht ganz so große Köpfe, wie manch andere. Auch mit Zvesda-Sachen lässt sich Hät nicht gut direkt kombinieren.
Die frühen Italeri-Sachen sind oft zierlicher und passen für mich dann auch zu den schmalen Hät- und Revellfiguren. Spätere Italeris und Zinnminis passen oft besser zu Zvesda mit größeren Köpfen, Federsturzen etc.
Maréchal Davout:
Zum vierten Advent habe ich nochmal Gruppenbilder der zwei neuen Einheiten gemacht:
Hoffe, sie gefallen euch!?
Viele Grüße
Felix
Maréchal Davout:
Hallo Leute,
Ein Kumpel und ich haben erstmals die komplette Schlacht von Aspern und
Essling (1809) auf einem Feld von 96x48\" nachgespielt. Er
übernahm die etwa 90 000 Österreicher (13000 Reiter) mit 282 Geschützen
und ich die Franzosen mit 80 000 Mann
(11000 Reiter) und 152 Geschützen des zweiten Schlachttages. Die
Franzosen kämpfen mit dem Rücken zur Donau und werden von drei Seiten
von den Truppen des Erzherzogs Karl angegriffen. Dauerte gut 3 Stunden.
Ein Spielbericht mit vielen Fotos werde ich dann im Schlachtberichte-Bereich posten, wie mir hier schon vorgeschlagen wurde.
Viele Grüße
Felix
umbranoctis:
Bin gespannt!
:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=211302#post211302 ---Bin gespannt!
--- Ende Zitat ---
Und, schon den Anfang angeschaut? hier: Schlacht nach Grande Armee-Szenario (Sam Mustafa): Schlacht von Aspern-Essling 1809
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln