Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (152/966) > >>

Thomas:
Das klingt nach einer ausgezeichneten Idee, Felix!

Maréchal Davout:
hehe :)
--- Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=216226#post216226 ---Sehen cool aus. Mir gefällt es bei Dir sehr gut.

Ich würde sogar sagen, dass die Base vom Arrangement der Figuren her mir mit am besten gefällt und eine Fahne muss auch nicht unbedingt sein, außer zur besseren Unterscheidung von feindlichen weißen Truppen vielleicht.
--- Ende Zitat ---
Zum Figurenarrangement: So sind die meisten Österreicher-Brigaden bei mir arrangiert. Nur die vorrückenden Truppen sind eher in einem Pulk/Quadrat angeordnet.

Ich finde, wenn erstmal die meisten Brigaden Fahnen dabei haben, sollten auch diese hier eine bekommen - daher gebe ich ihnen eine!

Beste Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier
die nächste Brigade Grenadiere für Österreich- diesmal Ungarn! Vorne
links ist ein Offizier aus Zinn dabei. Um darzustellen, dass die
Grenadierkompanien von verschiedenen Regimentern zusammengezogen wurden,
habe ich die Aufschläge auch in zwei verschiedenne Farben (Blau und
Gelb) gemalt.

Wie findet ihr sie?

Liebe Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ich finde sie echt schick. Der Hüne im Vordergrund tut dem kein Abbruch. Im Gegenteil: er lockert das sonst eher arg einheitliche Erscheinungsbild etwas auf. Ich fände es nur einen Ticken schöner, wenn Du zwischen den ersten 2 Gliedern und den hinteren zweien einen etwas größeren Abstand lassen würdest. Ist aber sicher Geschmackssache. Hier in dem Fall, da die Grenadiere nicht weit ausschreiten wäre es zumindest vom Platz her sicherlich machbar.

Maréchal Davout:
Danke!

Geschmackssache trifft es gut, was die Aufsplittung der Formation angeht. Habe ich am Anfang ja genauso gemacht, wie du vorschlägst. Inzwischen habe ich mich der Mehrheitsmeinung angeschlossen, dass bei 15-20 Minis eine Formation besser aussieht.

Gruß
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln