Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:43:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 490105 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Stimmt die KĂŒrassiere hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Die sind von den Proportionen nicht so "schlank" wie die anderen Figuren gegenĂŒber denen der anderen Hersteller.
Und die KĂŒrassiere waren von der Detaillierung auch besser, inklusiver der Pferde.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

;)

Zu der Reihe mit Posen und Details wie bei den russischen KĂŒrassieren kann man noch ein paar Sets dazuzĂ€hlen.
Stefan, was hĂ€lst du von der spĂ€teren Kavalleriereihe bei HĂ€t in weicherem Plastik, wo die preußischen Husaren und die braunschweiger Kav. dazugehören. Charakteristisch bei diesen Sets sind die austauschbaren Arme mit Karabinern, SĂ€beln etc..

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Ja die sind alle detaillierter geworden.
Aber mit Radiergummi Material ist da entgegengesetzt gedacht worden.
Es lÀsst sich schlechter bearbeiten und bemalen.
Deshalb bin ich da auch nicht mehr weiter gemacht.

Die Idee mit den austauschbaren Armen ist schön, leider passen sie oft nicht wirklich.
Das sieht dann wie bei einem Cyborg aus.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Ja, so schlecht finde ich diese neueren Sets auch nicht. Ich persönlich komme auch mit dem weicheren Plastik klar. Die Arme schneide ich oft noch so passend, dass nichts cyborgig aussieht - D.J. wĂŒrde sich da wieder nicht rantrauen ;) Meiner Erfahrung nach haften die Farben auf der etwas stumpferen OberflĂ€che dieses Kunststoffs sogar besser, als bei manch hĂ€rterem, glĂ€nzenden Kunststoff (z.B. von Zvezda).
Naja, diese Preußen und Braunschweiger werden auf jeden Fall noch kommen hier :)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Da bin ich gespannt wie die werden :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Ja, so schlecht finde ich diese neueren Sets auch nicht. Ich persönlich komme auch mit dem weicheren Plastik klar. Die Arme schneide ich oft noch so passend, dass nichts cyborgig aussieht - D.J. wĂŒrde sich da wieder nicht rantrauen ;)

In der Tat, da wĂŒrde ich vor zurĂŒckschrecken :D

Meiner Erfahrung nach haften die Farben auf der etwas stumpferen OberflÀche dieses Kunststoffs sogar besser, als bei manch hÀrterem, glÀnzenden Kunststoff (z.B. von Zvezda).
Naja, diese Preußen und Braunschweiger werden auf jeden Fall noch kommen hier :)

Das ist etwas, dass ich so noch gar nicht in Relation zueinander gezogen habe:
"speckig" glÀnzender Kunststoff = schlechtere Farbhaftung, "stumpfer" Kunststoff = bessere Farbhaftung
Es stimmt aber schon.
Auf Zvezdas hĂ€lt bei mir die Farbe nur mit Voodo, dunklen Gedanken und bösen Worten, wĂ€hrend bei Italeri und Revell schon rohe KrĂ€fte (ZahnbĂŒrsten extra hart) oder gute SpĂŒlmittel ran mĂŒssen.
Die paar HĂ€t Preußen, die ich bisher habe, haben die Farbe auch sehr dankbar und ohne Probleme angenommen.
Also so schlecht können HÀt-Minis dann nicht sein :)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Bei mir hat alle Farbe auf allen Figuren gut gehaftet.
Einzig die ersten IMEX Mexikaner, die waren der graus >:(

Die meisten Figuren habe ich noch nicht einmal gewaschen.

Ich mag das Radiergummi Zeug nicht.
Alle Kutschen und Wagen daraus haben sich "verzogen"
Und das Grat entfernen ist mehr wie umstÀndlich.


Und ja ich mag die HĂ€t Figuren an sich nicht sonderlich.
Aber bemalt sehen sie oft doch gut aus.
Nur werde ich sie nicht mehr bemalen.
Aber ich weis wer Ihnen eine zweite Chance gibt ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

@D.J.: Ein Kommentar und dabei kein Wort zur neuen Einheit?

An sich habe ich aber auch keine Probleme bei der Bemalung der verschiedenen Materialien, glĂŒcklicherweise auch bei Zvezda nicht ;)
Gespeichert

D.J.

  • Gast

@D.J.: Ein Kommentar und dabei kein Wort zur neuen Einheit?

 :o Huch!
Mon dieu, das ist mir in der Tat durchgehuscht!
Die gefallen mir sehr gut :) Vor allem das Gelb ... wie hast du das hinbekommen? Da habe ich immer Probleme mit  :(
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Britische leichte Infanterie!
« Antwort #1494 am: 11. Februar 2019 - 17:19:38 »

So, neuer Tag, neue Einheit! :)

Heute kommen leichte Infanteristen von HĂ€t, die ich schon bemalt bekommen und nur ĂŒberarbeitet und basiert habe. So bekomme ich erstmal spielbare Masse auf den Tisch.





Wie gefallen sie euch?

@D.J.: Gelb grundiere ich vorher nochmal extra fĂŒr den Gelbauftrag weiß/hell/gelb, dann leuchtet das Gelb auch entsprechend :)

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Solide Arbeit.
Nur die Augen gefallen mir nicht. Bei einigen sieht es wie "Glubschaugen" aus.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Britische leichte Infanterie!
« Antwort #1496 am: 11. Februar 2019 - 17:33:48 »

So, neuer Tag, neue Einheit! :)

Hat der Mann einen Output  :o
Das Base mit dem kleinen Weg sieht klasse aus. Die Miniaturen auch, aber die Augen sind, wie Plasti schon sagte, ein wenig too much. Ich glaube, die sieht man auch auf ArmlÀnge noch.

@D.J.: Gelb grundiere ich vorher nochmal extra fĂŒr den Gelbauftrag weiß/hell/gelb, dann leuchtet das Gelb auch entsprechend :)
Ah, okay. Das "verschlabbere" ich bisher immer gerne ;)
Welches Gelb nutzt du? Ich habe schon einige Töne von Valejo  und GW probiert, aber irgendwie verschmiert die Farbe trotz SchĂŒtteln und StahlkĂŒgelchen bei mir sehr oft :(
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Ach, diese lĂ€cherlichen Augen! Die hatten sie natĂŒrlich schon, als ich sie bekommen habe. Ich dachte aber, ach, die lĂ€sst du erstmal dran... Geht also doch nicht.
Ich male ja nur bei den namhaften Charakteren Augen und dann weitaus kleinere.

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast

Eine andere Frage:
Ist das ein bestimmtes Regiment, oder ganz allgemein britische leichte Infanterie?
Bei mir kommen die nĂ€chsten Tage nĂ€mlich noch 95th Rifles von Italeri an, die ich dann in die berĂŒhmten 95th und in leichte Infanterie aufteilen wollte, um mehr Einheiten fĂŒr die Gegenarmee zu meinen Franzosen zu erhalten.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0

Hallo!

Ich könnte das 51. Regiment of Foot daraus machen. Facings colour grĂŒn. Guck einfach bei http://centjours.mont-saint-jean.com/unitesUK.php unter Briten (KGL nicht vergessen!), was du fĂŒr Möglichkeiten hast. Gerade mit den Italeri-Rifles hĂ€tte ich das Problem, dass die Gewehre auch noch (zu/)sehr schlank und zierlich modelliert sind. Damit sind MusketentrĂ€ger (normale leichte Infanterie) nicht gut darstellbar.

Gelb: Ich verwende GW Yriel Yellow, wĂŒrde aber auch andere krĂ€ftige Gelbtöne, die mir gefallen, nehmen.

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert