Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:54:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 490092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1935 am: 12. April 2019 - 16:34:05 »

Ich notfalls auch ;)

Deine Artillerie gefÀllt mir :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1936 am: 12. April 2019 - 16:59:03 »

Ich notfalls auch ;)

Deine Artillerie gefÀllt mir :)

Danke!
D.J., stĂ¶ĂŸt du nun etwa auch deine Napoleonics ab?  :'(
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1937 am: 12. April 2019 - 17:08:41 »

Mangels Mitspielern in 1:72, ja.
Leider  :-[
Aber nur die (wenn ich sie sortiert und katalogisiert habe) und die Konföderierten. Der SYW bleibt in 1:72 bei mir als Solospiel-Projekt :)
Ich werde in absehbarer Zeit auf 28mm-Napos gehen, da habe ich einen Mitspieler fĂŒr Kugelhagel aber auch andere Skirmisher gefunden, die ich noch gar nicht kannte.
1:72 ist in Köln und Umgebung tot. Da habe ich auch einfach nicht mehr die Kraft und Zeit, da zu versuchen den Missionar zu spielen.
Und bevor die bei mir einstauben, möchte ich sie lieber in guten HÀnden wissen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1938 am: 12. April 2019 - 17:47:09 »

Ach, schade! Wollte sonst gerade schreiben, dass du doch Solo-spielst. Aber gut...

Ich kann sagen: 1/72 lebt da, wo ich lebe! (glĂŒcklicherweise finde ich ĂŒberall Mitspieler - Armeen brauchen sie selbst ja nicht ;) )
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1939 am: 13. April 2019 - 17:17:53 »

Solo spiele ich Kugelhagel-SYW, sobald ich auch die Kavallerie bemalt habe. Die Sammlung kommt definitv nicht weg, da sie wesentlich kleiner bleiben wird und ich eben den Maßstab so sehr liebe.

Aber die Napos ... der eine Mitspieler, den ich da hatte, ist mir in Richtung GW weggebrochen. Und ehrlich gesagt habe ich einfach nicht die Lust mir eine zweite Armee ins Blaue hinein ans Bein zu hĂ€ngen, um das Rundumsorglos-all-inclusive-musst-nur-noch-wĂŒrfeln-Paket anzubieten ;)
DafĂŒr habe ich zu viele tolle Leute in SAGA, Cruel Seas, Star Trek Attack Wing und demnĂ€chst wohl auch in Kugelhagel in 28mm ;) Ich bin gerne das "Alphatier", dass viel anbietet und Mitspieler anlockt, aber auch ich kann nicht alles vorhalten und fertig machen.

Es steht aber noch nicht fest, ob ich die Sammlung wirklich abgebe.
Bisher habe ich nÀmlich noch keine Zeit gefunden the good (fertig) the bad (halb fertige) and the ugly (Plastikhalde) zu sichten.
Und das wird wohl auch noch was dauern ;)

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1940 am: 14. April 2019 - 12:04:18 »

Ah, verstehe.
Ich dachte, du hĂ€ttest bei den Napos auch schon Preußen und so angefangen, so dass zwei fraktionen gar nicht so weit weg waren 😉
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1941 am: 15. April 2019 - 05:14:38 »

Jein. Gekauft hatte ich ein wenig, aber noch nicht viel begonnen ;)

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1942 am: 15. April 2019 - 09:27:12 »

Okay, ich erinnere mich ja nur an das, was ich in deinem Thread gesehen hatte... 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Korpskommandeur Uxbridge
« Antwort #1943 am: 15. April 2019 - 23:09:28 »

Hallo,

FĂŒr die anstehende Waterloo-Schlacht wollte ich noch einige passende Korpskommandeure fertig machen. Letztens habe ich einige Charaktere aus Zinn bekommen (Hersteller weiß ich nicht) und diese beiden Minis zu Pferd waren dabei. Uxbridge mit Begleiter sollen das Kavalleriereserve-Korps kommandieren.
Die Mini sieht aus, wie der Uxbridge aus dem Waterloofilm, neuere Darstellungen, die ich kenne, zeigen ihn mit Tschako, aber ich wollte sie trotzdem verwenden. Sie waren schon bemalt und ich habe etwas nachgebessert, getuscht etc.:



Wie gefallen sie euch? Pappenheimer wird sicher die OberflÀchenstruktur der Zinnfiguren wieder nicht gefallen, oder?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Korpskommandeur Uxbridge
« Antwort #1944 am: 16. April 2019 - 04:52:05 »

Wie gefallen sie euch? Pappenheimer wird sicher die OberflÀchenstruktur der Zinnfiguren wieder nicht gefallen, oder?

Und damit ist er nicht alleine ;)
Das liegt aber auch daran, dass man deine MalkĂŒnste kennt. Da legt man ganz andere MaßstĂ€be an und kann den bei solchen Geschenken oder Flohmarktfunden - die du nur nachtrĂ€glich aufgebessert hast - schwerlich ausblenden.
Da ist man eben etwas verwöhnt ;)
Das liegt aber auch an den Nahaufnahmen.
Ich denke, dass die Minis auf ArmlÀnge auf der Matte super wirken werden :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1945 am: 16. April 2019 - 09:02:28 »

Die Reiter gefallen mir ganz gut, nur die Pferde sehen irgendwie aus wie von Mars oder so einem Hersteller (komischer Hals z.B.).
Tolle Bemalung und mir gefĂ€llt der Kalpak auch besser als der Tschako. Besonders schön ist die Pose von dem Herrn in Rot.  :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1946 am: 16. April 2019 - 10:19:15 »

Danke fĂŒr euer Feedback! Auf dem Tisch werden sie sich gut machen. Die ruhenden Posen finde ich bei beiden gut und auch, dass wie sich der Adjutant im Sattel dreht und zu Uxbridge rĂŒberschaut. Ansonsten hat man zu viele Offiziere, die zeigen oder SĂ€bel wedeln (aber glĂŒcklicherweise eher bei den direkten Truppenkommandeuren). 😉
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1947 am: 16. April 2019 - 10:56:41 »

Oh ja, die SĂ€belschwinger! Die hat man oft en masse ;)
Die Posen der beiden gefallen mir super :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1948 am: 16. April 2019 - 11:47:03 »

 :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Weitere Kommando-Base
« Antwort #1949 am: 16. April 2019 - 11:50:23 »

Hallo,

Die nĂ€chste Kommando-Base ist eher generischer gehalten. Die Zinnmini hier, wie auch die im letzten Post, sind ĂŒbrigens von Waterloo1815. In diesem Fall ist der Tschako-TrĂ€ger auch von Waterloo1815, aus dem Kunststoffset in dem auch Picton, Orange und der schwarze Herzog sind:



Wie findet ihr die?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert