Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:01:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 489684 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1965 am: 18. April 2019 - 10:19:21 »

Klasse Mini :) Gefällt mir. Vor allem die Pose ist schön :)

Danke! Ich mag auch, dass ich endlich mal eine Mini habe, die wie ich aussieht. 😉
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1966 am: 18. April 2019 - 11:05:22 »

Klasse Mini :) Gefällt mir. Vor allem die Pose ist schön :)

Danke! Ich mag auch, dass ich endlich mal eine Mini habe, die wie ich aussieht. 😉

Prinz Pilsje???
 :o

Euer Hoheit, ich bin entzĂĽckt!
;D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1967 am: 18. April 2019 - 19:31:09 »

 :D Naja, blond und der Hang zum Seitenscheitel! 😉
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Korpskommandeur Picton
« Antwort #1968 am: 19. April 2019 - 08:43:41 »

Guten Morgen,

Die Reihe wird fortgesetzt mit General Picton, das Modell ist von Waterloo1815, wie auch sein Begleiter Gordon:





Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂĽĂźe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1969 am: 19. April 2019 - 09:06:33 »

:D Naja, blond und der Hang zum Seitenscheitel! 😉

;D ;D ;D

Der rotberockte Reiter (General Picton) sitzt etwas siegestrunken auf dem Pferd, während sein Begleiter (Gordon), eine schwarze Maske trägt? Das mag am Bild liegen, aber bei dem "Man in Black" erkenne ich nur rehr wenige Details und kein Gesicht?
Kannst du die beiden bitte nochmal knipsdingsen?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1970 am: 19. April 2019 - 09:20:12 »

:D Naja, blond und der Hang zum Seitenscheitel! 😉

;D ;D ;D

Der rotberockte Reiter (General Picton) sitzt etwas siegestrunken auf dem Pferd, während sein Begleiter (Gordon), eine schwarze Maske trägt? Das mag am Bild liegen, aber bei dem "Man in Black" erkenne ich nur rehr wenige Details und kein Gesicht?
Kannst du die beiden bitte nochmal knipsdingsen?

Nein, Picton trägt zivil! Und Godon war bekannt dafür, kein guter Reiter zu sein, darum sitzt der so :) Erstmal gehen noch keine neuen Fotos, da ich im Urlaub bin und die Fotos nur aus der Dropbox holen kann leider!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1971 am: 19. April 2019 - 09:34:47 »

Ah, dann erstmal schönen Urlaub und komme gesund und erholt zurück :D
Zu den Bildern:
Das Picton kein guter Reiter, wusste ich nicht. Das Gordon zivil trägt ist ersichtlich, aber man erkennt ihn leider nicht so dolle, daher die Bitte nach neuen Bildern.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1972 am: 19. April 2019 - 09:57:23 »

Erkennen können und Licht ist gut angekommen, aber lies doch bitte, was man schreibt: Picton ist in zivil. Du wiederholst da einfach unabhängig von meiner Erklärung direkt im Beitrag davor. Also, dass Gordon zivil trägt, ist nicht ersichtlich, wie du schreibst, sondern falsch. 😉
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1973 am: 19. April 2019 - 10:49:48 »

Die Reihe wird fortgesetzt mit General Picton, das Modell ist von Waterloo1815, wie auch sein Begleiter Gordon:

Also reitet General Picton in Schwarz herum? Das wusste man nicht so, daher wohl die Verwechslung.
Wie auch immer, man erkennt bei dem schwarzen Reiter kein Gesicht und nur wenige Details.
Daher die Bitte um neue Fotos.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1974 am: 19. April 2019 - 21:29:27 »

Ja, der verdiente Kommandeur Picton trug zuvor natĂĽrlich Uniform, aber 1815 war er schon im Ruhestand gewesen. Als er zurĂĽck berufen wurde, trug er einen typischen zivilen Anzug mit Zylinder, was ihn unverwechselbar macht.

Zur Bitte hatte ich schon was geschrieben...
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1975 am: 20. April 2019 - 10:05:11 »

Aah! Man² dachte, du hättest 'nen Namensdreher vergetippt!
Das der General da in Zivil rumstolziert ist, wusste man nicht. Ich habe den Peninsular bisher nur von französischer Seite aus betrachtet.
Alles klar soweit?

²Nicht wundern: Ich habe Piraten der Karibik mit Johnny Depp komplett durch geschaut und seitdem reden wir gerne von uns in der dritten Person :P
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1976 am: 20. April 2019 - 10:11:37 »

Sorry, nun ist die Verwechslung/Vergedippung fĂĽr mich erst richtig klar :)

Aah! Man² dachte, du hättest 'nen Namensdreher vergetippt!
Das der General da in Zivil rumstolziert ist, wusste man nicht. Ich habe den Peninsular bisher nur von französischer Seite aus betrachtet.
Alles klar soweit?

²Nicht wundern: Ich habe Piraten der Karibik mit Johnny Depp komplett durch geschaut und seitdem reden wir gerne von uns in der dritten Person :P


Wurden die Depp-Filme im Thema zu den Segelschifffilmen eigentlich schon besprochen? Als sie rauskamen, war ich von Freunden ĂĽberrascht, die manches voll genial und neu fanden, was da eigentlich vom Roten Korsar viele Jahrzehnte zuvor schon gemacht wurde... ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Wellington?
« Antwort #1977 am: 20. April 2019 - 10:21:42 »

So, nun kommen wir zur nächsten Command Base:

Der Modelleur von WATERLOO1815 meinte hier wohl Wellington. Ich finde das Modell auch in Ordnung, es war schon in einem roten Rock bemalt, als ich es bekam und da ich noch nicht sicher bin, ob ich die Figur dauerhaft als Wellington einsetze, habe ich es so belassen und die Bemalung nur nachgebessert. Ansonsten wĂĽrde ich Wellington mit blauem Rock darstellen und habe noch zwei andere Wellingtonmodelle (einer zu Pferd von Italeri und einer zu FuĂź von Strelets):



Die eigentliche Wellington-Oberbefehlshaberbase wäre auch größer und ich würde mehr ADC usw. verbauen.
Wie findet ihr dieses Modell?

Viele GrĂĽĂźe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1978 am: 20. April 2019 - 10:51:56 »

Wurden die Depp-Filme im Thema zu den Segelschifffilmen eigentlich schon besprochen? Als sie rauskamen, war ich von Freunden ĂĽberrascht, die manches voll genial und neu fanden, was da eigentlich vom Roten Korsar viele Jahrzehnte zuvor schon gemacht wurde... ;)

Gute Frage?!
Ich Wir finde(n) sie nice, wenn man sie mehr oder weniger am StĂĽck schaut und wirklich beide Augen zurĂĽck um reines Popcorn-Kino mit viel Klamauk zu genieĂźen.
FĂĽr eine eher ernsthafte Betrachtung wĂĽrden ich wir aber keine Filme mit Johnny Depp heranziehen.
Er ist ein guter Entertainer, gar kein Frage. Ich mag Wir mögen sein übertriebenes Spiel manchmal sehr gerne.
Aber in eher ernsthaften (historischen) Filmen sehen ich wir ihn weniger.

Nachtrag
Die etwas unmajestätische Anrede ausgebessert ;D
« Letzte Ă„nderung: 20. April 2019 - 11:01:44 von D.J. »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #1979 am: 20. April 2019 - 11:00:21 »

Der rote Wellington sieht meiner Meinung nach gut aus. Die Pose gefällt mir, da er seinen Säbel nach meinem Wissen richtig hält, das Handgelenk etwas entspannter, wenn du weißt, was ich meine. Manche Modelle halten ihre Säbel doch etwas verkrampft, wie ich finde.
Das Zaumzeug treibt mich ja regelmäßig in den Wahnsinn ;D Ist dir aber gut gelungen (wenn es deine Arbeit war ;) )
Der zweite Mann auf dem Base (der mit dem Fernrohr in der Hand) gefällt mir besser. Er sieht irgendwie majestätischer modelliert aus, autoritäter, mit mehr Überblick.
Die Satteldecke ist fein herausgearbeitet, Mähne und Zaumzeug vom Pferd sehen super aus.

Hast du beide fest auf das Base gesetzt?
Falls nicht, wĂĽrde ich dem "blue Wellington" den Vorzug geben, und "red Wellington" eine Stufe tiefer ansetzen. Als Divisionkaommadeuer oder so ;)
Wenn beide fix auf dem Base sind, ist fĂĽr mich eindeutig der Blaue der Mann der das Sagen hat und der Rote sein Adjutant :)


Andere Frage:
Wie hast du deni feinen Kies hinbekommen?
Ist das normaler Sand?
Wenn ja, wie hast du den eingefärbt?
« Letzte Ă„nderung: 20. April 2019 - 11:02:19 von D.J. »
Gespeichert