Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:06:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 490073 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3240 am: 14. Januar 2021 - 11:18:23 »

Äh - hatten wir die nicht gerade schon? Werden wir wiedermal hinsichtlich der Aufmerksamkeit kontrolliert oder müssen wir auf dem Wimmelbild etwas Neues finden?

*verwirrt grins*

Gefallen tun sie jedenfalls immer noch. Und ich gebe zu, dass ich mich zur Zeit manchmal nicht so gut konzentrieren kann, dass ich so was bemerke.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3241 am: 14. Januar 2021 - 11:18:33 »

Oh, du verführerischer Teufel, du! Im Moment lese ich noch "Excalibur" von Cornwell, dann kommt sein"Waterloo 1815" dran und das Buch Zamoyski zum Russlandfeldzug liegt hier auch noch zu einem Drittel angelesen, weil meine Projektwünsche zuerst nach Waterloo gingen und mich nach Belgien zogen.
Und dann zeigst du uns hier eine Handvoll liebevoll bemalter und aufgestellter Russen nach der anderen?
Schämen solltest du dich!
Du Teufel!
;D

Kurzfassung: Gefällt mir :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3242 am: 14. Januar 2021 - 11:19:19 »

Äh - hatten wir die nicht gerade schon? Werden wir wiedermal hinsichtlich der Aufmerksamkeit kontrolliert oder müssen wir auf dem Wimmelbild etwas Neues finden?

*verwirrt grins*

Gefallen tun sie jedenfalls immer noch. Und ich gebe zu, dass ich mich zur Zeit manchmal nicht so gut konzentrieren kann, dass ich so was bemerke.

Wimmelbild ...  ;D ;D ;D made my day  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3243 am: 14. Januar 2021 - 12:14:37 »

Äh - hatten wir die nicht gerade schon? Werden wir wiedermal hinsichtlich der Aufmerksamkeit kontrolliert oder müssen wir auf dem Wimmelbild etwas Neues finden?

*verwirrt grins*

Gefallen tun sie jedenfalls immer noch. Und ich gebe zu, dass ich mich zur Zeit manchmal nicht so gut konzentrieren kann, dass ich so was bemerke.

 ;D Nein, nein, wollte nicht testen, oder so... merke auch gerade, dass die Perspektive sehr ähnlich ist, aber man sieht doch im neuen Foto im Grunde alle Kosaken (inkl. Anführerbase mit Platov auf weißem Pferd links im Foto). Aber es ist natürlich keine Großaufnahme von denen...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021 - 12:19:43 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3244 am: 14. Januar 2021 - 12:21:22 »

Oh, du verführerischer Teufel, du! Im Moment lese ich noch "Excalibur" von Cornwell, dann kommt sein"Waterloo 1815" dran und das Buch Zamoyski zum Russlandfeldzug liegt hier auch noch zu einem Drittel angelesen, weil meine Projektwünsche zuerst nach Waterloo gingen und mich nach Belgien zogen.
Und dann zeigst du uns hier eine Handvoll liebevoll bemalter und aufgestellter Russen nach der anderen?
Schämen solltest du dich!
Du Teufel!
;D

Kurzfassung: Gefällt mir :D

 ;D ::) Danke, D.J.! Naja, glücklicherweise sind es ja noch nicht so viele Russen, danach kommen dann Briten und Österreicher dran. Zumindest bei den Briten geht es immerhin wieder Richtung Waterloo.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3245 am: 14. Januar 2021 - 12:23:17 »

Und für Riothamus (und alle anderen auch!) schiebe ich noch ein Wimmelbild nach:



Auch die gleichen Minis, aber doch größer aufgenommen. Da sieht man dann auch mal den russ. Offizier von HäT mit Schirmmütze und Oberrock bei der einen Infanteriebrigade, den ich noch gar nicht erwähnt hatte ;)
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3246 am: 14. Januar 2021 - 13:08:35 »

Und für Riothamus (und alle anderen auch!) schiebe ich noch ein Wimmelbild nach:

 ;D Danke :)

Auch die gleichen Minis, aber doch größer aufgenommen. Da sieht man dann auch mal den russ. Offizier von HäT mit Schirmmütze und Oberrock bei der einen Infanteriebrigade, den ich noch gar nicht erwähnt hatte ;)

Das sieht klasse aus. Auch hier ist die Basekomposition wieder klasse gelungen. Hast du bei der einen Kanone einen Wassereimer auf der Base? Welches Grün hast du für die russischen Uniformen genutzt? Das sieht sehr gut aus!
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3247 am: 14. Januar 2021 - 13:29:22 »

Danke!

Russich-grün ist bei mir GW Dark Angels Green.

Der Eimer ist beim Zvezda-Artilleristen mit auf dessen Eigenbase mit drauf, was ich bei so fitzeligem Kram für eine sehr gute Lösung halte. Details musste ich bei den Artilleristen teils übrigens auch typischerweise mit dem feinen Pinsel neu definieren (zB. Knöpfe). Aber an der Artillerie kommt man nicht vorbei und die Kanonen sind wie immer bei Zvezda ein Traum!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3248 am: 14. Januar 2021 - 13:36:36 »

Ah, danke dir :)
Ja, Zvezda und ich ... ich glaube, wir werden in diesem Leben keine großen Freunde mehr, obwohl ich ungern auf ihre Miniaturen verzichten möchte.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3249 am: 14. Januar 2021 - 14:10:52 »

Ah, danke dir :)
Ja, Zvezda und ich ... ich glaube, wir werden in diesem Leben keine großen Freunde mehr, obwohl ich ungern auf ihre Miniaturen verzichten möchte.

Deren Kavallerie und Artillerie ist einfach nur genial - dir fehlt auch noch die Zvezda-French Foot Artillery, wie ich meine. Generell hast du wohl noch gar keine franz. Linienfussartillerie, stimmts?
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3250 am: 14. Januar 2021 - 14:54:50 »

Vieles von Zvezda ist genial. Die Republikanischen Römer finde ich besonders toll.

Auch dein neuestes Wimmelbild ist einfach toll.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3251 am: 14. Januar 2021 - 17:30:21 »

Vieles von Zvezda ist genial. Die Republikanischen Römer finde ich besonders toll.

Auch dein neuestes Wimmelbild ist einfach toll.

Ja, diese Römer habe ich auch, sehr schön!

Danke, Rio!
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3252 am: 15. Januar 2021 - 06:47:48 »

Generell hast du wohl noch gar keine franz. Linienfussartillerie, stimmts?
Das ist richtig, ich habe nur berittene Artillerie, allerdings ohne die Protzen aufgebaut zu haben. Deswegen schleiche schon ewig um die von Zvezda herum ;)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3253 am: 15. Januar 2021 - 09:32:27 »

Generell hast du wohl noch gar keine franz. Linienfussartillerie, stimmts?
Das ist richtig, ich habe nur berittene Artillerie, allerdings ohne die Protzen aufgebaut zu haben. Deswegen schleiche schon ewig um die von Zvezda herum ;)

Ja, die von Zvezda ist die schönste, die es gibt. Puristen finden zwar doof, dass die Artilleristen das Marschgepäck und die Muskete am Körper haben und wer es realistischer will, mag nicht, dass sie keine Überhosen tragen - bei Zvezda sieht die Uniform immer sehr parademäßig aus, aber gerade diese ganzen Sachen lassen die Artilleristen besonders prächtig wirken. Die sehen toll aus!
Und es ist die einzige Firma, die so schöne Kanonen und Lafetten fertigt. Jede Niete ist modelliert, Beschläge, ein Eimer, den man auch ans Geschütz hängen kann, ein vertieftes Rohr - Kunst! Kauf sie dir 2-3 Mal bzw. so oft du sie brauchst (3 Kanonen pro Set).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Platovs Kosakenkorps versammelt
« Antwort #3254 am: 15. Januar 2021 - 10:55:06 »

Hallo,

Heute zeige ich (endlich mal in vernünftiger Größe) Platovs Kosakenkorps versammelt:





Vorne weg Kommandeur Platov (Modell von Zvezda, Offizier aus dem Gardekosakenset, Uniform passt ziemlich genau zu Gemälden von Platov) mit Adjutant (Zvezda) und Fahnenträger (Strelets) mit hl. Kosakenfahne.
Kosakenbasen sind aus Zvezda, HäT, Strelets und Kleinserienherstellern in Zinn zusammengestellt.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert