Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 01:01:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 490190 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3975 am: 13. Januar 2022 - 12:21:45 »

Auch das ist wieder toll geworden. Ein richtig  schönes kleines GesprĂ€ch, das sehr realisstisch aussieht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3976 am: 13. Januar 2022 - 14:46:15 »

Auch das ist wieder toll geworden. Ein richtig  schönes kleines GesprĂ€ch, das sehr realisstisch aussieht.

Danke! Ja, das war die Intention. :) Bagration hatte eigentlich einen Arm, der wild mit dem SĂ€bel rumfuchtelte. Den habe ich durch einen Kunststoffarm aus dem Fundus ersetzt - fĂŒr mich eine stimmigere Lösung.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3977 am: 13. Januar 2022 - 17:36:39 »

Wie viele Italiener im Vergleich zu Franzosen waren denn beteiligt?

Hatte dazu zuletzt die Zahl der Italiener bei Borodino nach vorherigen betrÀchtlichen Verlusten angegeben.
Insgesamt gilt: Das „Italienische Heer“ des napoleonischen Königreiches Italien (Nord- und Mittelitalien) hatte 1812 insgesamt 75.000 Soldaten (6 Divisionen), von denen 27.000 am Russlandfeldzug teilnahmen. Dazu kamen 12.000 aus Murats Königreich Neapel und mehrere tausend weitere Italiener, die unter französischer Flagge kĂ€mpften, weil ihre Heimatgebiete von Frankreich annektiert worden waren.
Franzosen waren es 1812 ja ca. 300 000 in der Grande ArmĂ©e (also ohne die Truppen in Spanien - auch 300 000 Mann, aber inkl. der VerbĂŒndeten, glaube ich, ohne die Truppen in Italien und Frankreich selbst).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Russ. General v. Sievers
« Antwort #3978 am: 13. Januar 2022 - 22:39:17 »

Hallo,

Nun kommt der Kommandeur des IV. Kavalleriekorps: General Johann Graf von Sievers!









Der Deutsch-Balte trĂ€gt Kavalleriegeneralsuniform und wird von einem KĂŒrassieroffizier aus seinem Stab begleitet.

Wie gefÀllt er euch?

Da die Fotos zuletzt so klein waren, hier nochmal je ein Foto von Barclay und Bagration (in der Reihenfolge) in grĂ¶ĂŸer:





Hoffe, es gefÀllt!?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3979 am: 14. Januar 2022 - 00:05:52 »

Auch die sind toll geworden, wie sie ihre MĂ€nner antreiben.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3980 am: 14. Januar 2022 - 06:58:34 »

Sieht gut aus :)!

Parmenion
Gespeichert

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3981 am: 14. Januar 2022 - 07:42:04 »

Das ist schon schlicht und ergreifend beeindruckend, was Du da mittlerweile "auffahren" kannst *Daumen Hoch*

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3982 am: 14. Januar 2022 - 08:52:51 »

Den General Johann Graf von Sievers finde ich prima. Der KĂŒrassier und der Typ mit dem Zweispitz sind ein schöner kleiner Gegensatz.

Es ist Dir super gelungen richtig unterschiedliche Kommandobasen zu kreieren.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3983 am: 14. Januar 2022 - 16:02:57 »

Danke euch, MĂ€nner!

Den General Johann Graf von Sievers finde ich prima. Der KĂŒrassier und der Typ mit dem Zweispitz sind ein schöner kleiner Gegensatz.

Es ist Dir super gelungen richtig unterschiedliche Kommandobasen zu kreieren.

Ja, etwas Abwechslung reinzukriegen, ist auch mein Ziel. Die wunderschön gestalteten Offiziere aus den Zvezda-Kavalleriesets sind immer eine gute Wahl zur Kombination mit anderen in Command Sets (-> der Offizier der Garde-Lanciers wird noch Poniatowski z.B. bei mir).

Auch die sind toll geworden, wie sie ihre MĂ€nner antreiben.


DafĂŒr sind die SĂ€belschwinger eben auch mal gut - gehört auch dazu :)

Das ist schon schlicht und ergreifend beeindruckend, was Du da mittlerweile "auffahren" kannst *Daumen Hoch*

:D Freut mich zu hören - ist schon viel zusammen gekommen... MĂŒsste mal ein aktuelles Gesamtbild der Russen machen.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Russ. Command Base: General von Kreutz
« Antwort #3984 am: 19. Januar 2022 - 14:27:37 »

Hallo,

Heute kommt die russ. Command Base des Generals von Kreutz, der das III. Kavalleriekorps bei Borodino befehligte:







Das Modell, dass von Kreutz darstellt, trĂ€gt diesmal normale Generalsuniform und wird von einem ADC in Husarenuniform begleitet. Das Modell des Husarenoffiziers kommt aus dem Zvezda-Set und war ein guter Einstieg, um fĂŒr die Bemalung der Husaren, die noch folgen wird, schonmal ein GefĂŒhl zu bekommen.
Diesmal habe ich einen höheren, trockenen GrasbĂŒschel hinzugefĂŒgt. Werde Ă€hnliches auch bei anderen Bases nachtrĂ€glich ergĂ€nzen. Oder was meint ihr?

Wie gefÀllt euch die Base?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3985 am: 19. Januar 2022 - 17:13:45 »

Wirklich großartig wie konsequent du das hier durchziehst!
Es wird immer besser!
Gruß
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3986 am: 20. Januar 2022 - 07:22:30 »

Ich hab ja bekanntermaßen ein Faible fĂŒr schicke Bases, Du solltest die so beibehalten  8)

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3987 am: 20. Januar 2022 - 09:56:21 »

Ich finde die Base so richtig schön dynamisch.

Der Husarenoffizier ist halt ein erstklassiges Modell von Zvezda.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3988 am: 20. Januar 2022 - 17:36:03 »

Danke, ich freue mich sehr ĂŒber eure netten Kommentare - das motiviert nochmal extra 😊

Wirklich großartig wie konsequent du das hier durchziehst!
Es wird immer besser!
Gruß

Ja, ich ziehe das durch - mag den Look der Russen auch sehr, nachdem ich mit meinem Liebling Frankreich begonnen hatte, höre ich mit der zweiten Lieblingsarmee Russland auf.

Ich hab ja bekanntermaßen ein Faible fĂŒr schicke Bases, Du solltest die so beibehalten  8)

Von dir zĂ€hlt das Lob doppelt - danke! Werde viele Bases noch mit ein paar BĂŒschen und höheren GrĂ€sern aufwerten - das geht auch im Nachhinein sehr gut.

Ich finde die Base so richtig schön dynamisch.

Der Husarenoffizier ist halt ein erstklassiges Modell von Zvezda.

Ja, die werden mit ihren GĂ€ulen und ihrem Kavalleriekorps geradezu ĂŒber das Feld fliegen!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
« Antwort #3989 am: 20. Januar 2022 - 18:55:39 »

Die sehen wieder super aus. Auch das Gras.

Bei den Pflanzen achte aber auf den Untergrund. Den hast du als Kies bemalt. Das erklĂ€rt wegen der Drainage, wieso da teils keine Pflanzen wachsen, aber ĂŒppig wucherndes Gras passt da dann auch nur, wo schon Streugras ist. In den Kies selbst passen dĂŒrre KrĂ€uter. Etwa Kamille oder auch mal Schafgarbe. Rankendes Unkraut, vermutlich aber kein Efeu, sollten auch fĂŒr einen Reiz sorgen können. Soweit zum Kies. Auch auf den Grasflecken wĂŒrde ich nur vereinzelt Punkte setzen.

Zum Kies kann ich, wenn ich es nicht vergesse im Mai oder Juni mal Fotos machen, kurz bevor sie beim Römerlager Anreppen mĂ€hen. Da sind die passenden Pflanzen zu sehen. Allerdings ist es da sehr lockerer Kies. Auf deinen Basen sollten es eher einzelne Pflanzen sein. Und im Kies, wie gesagt, eher dĂŒrre. Vielleicht finde ich auch ein altes Foto.

Gespeichert
Gruß

Riothamus