Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 21:12:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Bolt Action] Panzer Lehr Division in 1:72  (Gelesen 1548 mal)

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
[Bolt Action] Panzer Lehr Division in 1:72
« am: 29. Juli 2014 - 00:24:31 »

Heho!

Tja, wie der Titel sagt, werde ich in den nächsten Monaten versuchen meine Ikeabox mit den ganzen angesammelten 1/72 Bausätzen bzw. Zinnminiaturen abzuarbeiten. In wie weit mir das gelingen wird kann ich ehrlich gesagt noch nicht abschätzen, da ich nebenbei noch an anderen Projekten arbeite, ich hoffe aber das Beste.

Als Regelwerk habe ich mir fürs erste Bolt Action ausgesucht, da die Armeezusammenstellung an Systeme errinnert mit denen ich vertraut bin. Grade als Neueinsteiger ist das, meiner Meinung nach, nicht so schlecht.

Womit fange ich also an... natürlich mit den Panzern, womit sonst? Für den Fall das sich jemand fragt warum ich damals so viele gekauft habe... Ich habe absolut keine Ahnung. ^^\'

Achja, da ich ungerne einen Thread eröffne ohne wenigstens mal ein bemaltes Modell zeigen zu können... hier mal ein Tiger von damals, ca 4 Jahre alt:

Mittlerweile bin ich glücklicherweise ein bischen besser geworden und würde niemals wieder so eine platte \"Flagge\" irgendwo aufkleben... Aber ich denke mal man erkennt in welche Richtung das ganze gehen wird.

Dann bis demnächst, mit 3 zusammengebauten Panzer IV. :)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Juli 2014 - 00:53:28 »

Das Gezeigte gefällt mir schon ziemlich gut. :thumbup:
Bolt Action ist ein gutes Spiel für den Einstieg finde ich, aber es lohnt sich mMn irgendwann mal tiefergehende Systeme zu testen. Vor allem da du scheinbar gerne viele Panzer benutzen willst, lohnt sich ein Blick nach lunks und rechts.
Viel Erfolg weiterhin!

Besten Gruß,
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Yeoman

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Juli 2014 - 01:01:54 »

Hi,
die Bemalung ist eigentlich doch schon sehr gut!
Ich muss allerdings meinem Vorredner zustimmen: BA ist weniger panzerlastig und wird (meistens) doch in 28mm gespielt...aber mit einem 1/72er Kreis sicher machbar!
Weiterhin gutes Gelingen!

:hi:
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, während der Schlacht von Waterloo

redones

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014 - 08:23:24 »

Das ist nicht ganz richtig, da Warlord Games \"Tank War\" in den Ring wirft. Das genau darauf ausgelegt ist. Der Tiger gefällt mir auch die Lösung für die Fliegerkennung ist klasse,gute Idee.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 29. Juli 2014 - 08:33:38 »

Also den tiger finde ich schon spitze! bin auf die panzer4 gespannt!

Trall

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 29. Juli 2014 - 10:43:24 »

Guten Morgen

Über Dein malerisches Können brauchst DU Dich nun wirklich nicht sorgen :thumbsup:

1/72 ist auch mein Lieblingsmaßstab. Allerdings versuche ich mich mit Behind Omaha.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Projekt und freue mich auf weitere Fotos

Grüße
Trall