Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 11:43:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: I want Night or Blücher  (Gelesen 1418 mal)

meyer

• Bauer
    • 0
I want Night or Blücher
« am: 02. Februar 2014 - 15:46:07 »

Darf ich vorstellen:

Das 5th Line Infantry Battalion, K.G.L.

Das Bataillon war Bestandteil der 2nd Brigade, Kings German Legion der 3rd Division im I Corps der Anglo-Allied Army von Wellington.
Das Bataillon bestand zum Beginn der Schlacht aus 421 Mann und kämpfte bei La Haye Sainte. Als es die dortige Position verstärken sollte wurde es von Französischer Kavallerie angegriffen und entging durch das Bilden eines Karees knapp der Vernichtung.

Als nächstes kommt das 8th Line Btln der K.G.L. usw. bis die ganze 3rd Division fertig ist.

Kann mir einer sagen mit welchen Miniaturen man das \"Field Battalion 1st Duke of York\'s Osnabruck\" darstellt? Habe keine Minis mit diesen charakteristischen Mützen gefunden.

agrivain

• Schuster
    • 0
I want Night or Blücher
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014 - 16:11:02 »

Ich nehme mal an du meinst das Feldbattaillon Osnabrück?

http://centjours.mont-saint-jean.com/uniformes_uniteBR.php?uniformes=57&nation=5

Für welchen Figurenmaßstab brauchst du\'s denn? Den Bildern nach würde ich mal auf 15mm tippen... in der Größe kenne ich mich zwar nicht aus, aber du kannst da mMn nach am besten britische Peninsular Light Infantry (aber mit Musketen) nehmen und entweder den Shako am Schirm abknipsen und die Mütze mit etwas Greenstuff (kleine Kugel formen und dann einfach etwas abflachen) oder ihnen Stovepipes geben (da dann das eckige Blech abkratzen/feilen und abrunden oder mit GS neumodelieren); das war die \"normale\" Kopfbedeckung der Hannoveraner Truppen. Hoffe das hilft etwas...

Grüße, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Shapur

• Fischersmann
    • 0
I want Night or Blücher
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014 - 16:11:18 »

BH17 Hanoverian Light Field Battalion advancing, peaked caps, rifle uniforms ( Lunebourg Light Field Battalion and Duke of York\'s Field Battalion)

meyer

• Bauer
    • 0
I want Night or Blücher
« Antwort #3 am: 02. Februar 2014 - 16:43:03 »

Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=155842#post155842
Ich nehme mal an du meinst das Feldbattaillon Osnabrück?

http://centjours.mont-saint-jean.com/uniformes_uniteBR.php?uniformes=57&nation=5

Für welchen Figurenmaßstab brauchst du\'s denn? Den Bildern nach würde ich mal auf 15mm tippen... in der Größe kenne ich mich zwar nicht aus, aber du kannst da mMn nach am besten britische Peninsular Light Infantry (aber mit Musketen) nehmen und entweder den Shako am Schirm abknipsen und die Mütze mit etwas Greenstuff (kleine Kugel formen und dann einfach etwas abflachen) oder ihnen Stovepipes geben (da dann das eckige Blech abkratzen/feilen und abrunden oder mit GS neumodelieren); das war die \"normale\" Kopfbedeckung der Hannoveraner Truppen. Hoffe das hilft etwas...

Grüße, agri
Genau die meine ich.
Ok das mit dem Ummodellieren wäre eine Möglichkeit...

Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=155843#post155843
BH17 Hanoverian Light Field Battalion advancing, peaked caps, rifle uniforms ( Lunebourg Light Field Battalion and Duke of York\'s Field Battalion)
Die wären spitze, aber ich brauche 15mm.
Sorry hatte ich nicht erwähnt.