Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 02. Mai 2024 - 21:18:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auf der Suche nach dem \"Menschenfresser\" von Tzwapo (.45 Pulp) - Update 14.02.2010 der letzte Spielbericht ist da!!!  (Gelesen 10338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1232981559 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Immer Mehr!
« Antwort #31 am: 21. Januar 2009 - 15:11:22 »

Da steigt die Spannung! Was die Wilden wohl mit dem hübschen Fräulein angestellt haben?
Super weiter so sehr schöne Kampagne und super Spielberichte.
Willst du nicht vielleicht doch mal nach Berlin zurĂĽck kommen?
Schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0

danke danke und das von den alten kollechen, wir halten euch auf dem laufenden, ich denke mal die rettung wird wiedermal specktakulär :thumbsup:
das mit dem zurĂĽck kommen wird warscheinlich nicht klappen, ich habe schon einen knebelvertrag bei tankred unterschrieben :rofl:

jetrzt ein paar mehr bilder mit beschreibungen


als erstes darf ich den ort des geschehens vorstellen: das trockene fluĂźbett das zwambesi


Die Protagonisten der „guten Seite“ (v.l.n.r. Tellus, Tankred, Lemming) besprechen ihr weiteres Vorgehen, wobei einige auf Eile drängen – nicht war Herr Kertesz!


Die Expedition, bepackt mit den Trophäen und dem Tagebuch der „Groben – Expedition“ unterwegs im felsigen Flussbett des Zwambesi.


… aber dort wurden sie schon von dem grimmigen Mazuluhäuptling (gespielt von Hannibal)


… und seinen furchterregenden Mazulukriegern (einem Eingeborenenstamm, vielleicht Menschenfresser? Genau weiß man es nicht) erwartet.


Die Mazulus warten auch nicht lange und greifen unsere Expedition sogleich rĂĽcklings an.


Obadiah Digwiddow war der erste der schmerzlich erfahren musste, dass nicht alle Eingeborenen friedlich waren. Held der Sekunde war der kleine Mulu der das tat, was alle großen Weißen Jäger mit diesen Blechbüchsen machten, er drückte diesen kleinen Hebel und ein lauter knall trieb Mulu einen Schreck durch die Knochen und versetzte ihn ein paar Meter nach hinten.


Getroffen aber nicht sichtlich beeindruck von dieser Fleischwunde, rief der Mazuluhäuptling seine eigens dafür mitgeführte Medizinfrau (nicht unbedingt sonderlich attraktiv) herbei und ließ sich behandeln.


Der Major Stiff übernahm jetzt die Nachhut und die Sicherung der doch teilweise beunruhigten Träger.


Der Ansturm dieser berĂĽchtigten Mazulukrieger ebbte nicht ab.


Die Expeditionsgruppe bewegte sich langsam am der felsigen Flussbett entlang um aus der wurfweite der Speere der Mazulus zu gelangen. Dem Professor Kertesz erschien diese Vorgehensweise viel zu viel Zeit zu kosten und entschied sich auf eigene Faust schneller zu marschieren.


Der Professor im „Gespräch“ mit der Medizinfrau der Mazulus – zwei Umstände retteten unseren Professor vor dem sicheren Bewusstseinsdelirium
1. die kĂĽrzlich gefundene Hugulu Maske vor seinem Gesicht
2. die Tatsache das er vom ganzen Herumgelaufe doch sehr außer Puste war und somit fast die ganze Priese wegschnaufte in Richtung Medizinweib – ohh noch mal Glück gehabt.


Ein wilder Kampf um die Träger der Expedition entbrannte, der mit aller Härte und Verbissenheit geführt wurde.


Auch der kleine Mulu schlug sich tapfer.


Einer nach dem anderen wurde in den dichten Dschungel gezerrt, ohne Aussicht auf Wiederkehr.


Eine lange Reihe von geraubten Trägern bahnt sich ihren Weg in den Dschungel.


Unser Professor Kertesz indes lockte auf seinem Spurt durch das Flussbett so allerlei Getier aus dem Dickicht hervor. Aber nach kurzer Ăśberlegung ging er diesem kapitalen Elefantenbullen dann doch lieber aus dem Weg.


Einer der Mazulukrieger hatte da nicht so viel glück wie der Professor und wurde sogleich von den mächtigen Stoßzähnen des Bullen durchbohrt.


Auf dem Höhepunkt der Geschehnisse traf nun endlich die erbetene Verstärkung ein. (v.l.n.r. Lemming, Hannibal, El Comandante und Tellus)


Die Verstärkung war kein geringerer als der Agent seiner Majestät König von Bayern Luitpold von Schneiding (an seinem enormen Gamsbart am Hut zu erkennenden) und die entzückende Frederike von Kleine, in einem eigens dafür gecharterten Ballon.


Der Herr von Schneiding griff auch sogleich ins Geschehen ein und zeigte diesen Eingeborenen was ein Ziegenhainerstock so alles anrichten kann auf dem blanken Gesäß. Ganz zur Freude des entzückten Fräuleins.


Der Professor scheint hier in Afrika jegliches Getier an zu ziehen welches so kräucht und fläucht. „…jetzt nur nicht bewegen, so kurz vor dem Ziel.“


Da hat aber jemand ein Auge auf unser so entzücktes Fräulein geworfen. Wobei die Absichten wohl nicht ganz Tugendhaft sein werden.


… und sogleich ist der Mazuluhäuptling, gedeckt von seinen Kriegern seiner unbändigen Männlichkeit nachgegangen und hat kurzer Hand das Fräulein aus der Ballongondel gezerrt.


… jetzt macht er sich auf in Richtung Dschungel. Der Rest der Expedition kann nur geschockt zusehen wie das wild um sich schlagende, schreiende Fräulein geraubt wird.


Major Stiff ist der erste der die Situation erkennt und eine Verfolgung aus dem Ballon aus anstrebt. Sogleich machen sich die restlichen Expeditionsteilnehmer von ihren Eingeborenen-Kletten frei und besteigen den Ballon – für „…die Befreiung des Frl. Kleine“


Wie wird es weiter gehen?  
Werden sie das Fräulein wieder zurückbekommen, noch bevor der Professor Kleine etwas davon erfährt?
Wie schnell ist der Professor Kertesz im Basislager und ist er wirklich auf dem richtigen weg?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1232981881 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Constable

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0

krass, bin ehrlich beeindruckt. interessanterweise ist das spiel bei derartigem gelände, schönen minis und dieser hammeraufmachung beinahe sekundär....

ich lese mir das immer durch!! kommt wirklich gut...kompliment!!!!!!1

 

 :beer:

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0

Mir hat dieser Bericht sehr gut gefallen.
Danke dafĂĽr.
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0

Klasse!
Vielen Dank fĂĽr den Bericht. ICh bin gespannt auf die Fortsetzung.
 :thumbsup:
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0

Hach, da bekommt man so richtig Lust, es auch mal mit Afrika zu versuchen. :thumbsup:
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0

Supi! Das macht schon beim Anschauen Laune.  :thumbup:  
Ich hoffe ja inständig, dass der Fesselballon beim nächsten Spiel noch mal an Innovation getoppt wird.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0

so liebe interessierte mitpulper hier mal ein kleiner anfĂĽtterer fĂĽr den kommenden spielbericht 3 - die rettung des frl. kleine -

oder wie es unser lieber hannibal hören möchte der erlebnisaufenthalt des frl. kleine im mazuluadventure park mit anschließender zugebuchter ballonfahrt :D

mit freuden beobachte ich das es immer mehr werden die sich fĂĽr das pulpen interessieren


aber was ist nun zu sagen zum spiel selbst: DAS Frl. KLEINE ist Freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! und das war knapp und spektakulär

unser dank geht an die Mazuluparkverwaltung die dem frl. kleine einen so schönen adventure aufenthalt beschert haben
es hat ihr an nichts gefehlt, nette zimmergenossinnen, eine umfangreiche mazulubibliothek mit fernleihe, ausreichende sportliche angebote - adventureschwimmen im tümpel, hyänenstreichelzoo und zu guter letzt eine hervorragende küche und umfangreiche wellnessangebote - heiße kräuterbäden in biotonkrügen :thumbsup:
und auch vielen dank an das so umfangreiche servicepersonal, abgerundet wurde dieses erlebnis mit einer ballonfahrt der superlative ĂĽber den mazuluerlebnispark = klasse sache das


Parkbeschreibung (siehe Bild unten):
hütte oben links - das rezeptionsgebäude mit interessantem folklorepersonal die einem immer irgend welche pulverchen verkaufen wollten
krug darunter - der wellnessbereich (heiße kräuterbäder in biokrügen)
hĂĽtte mittig unten - mehrbettzimmer im afrikanischen hĂĽttenstil
rechts daneben - langer sandstrand mit tĂĽmpel
hĂĽtte mittig, links neben dem tĂĽmpel - die umfangreiche mazulubibliothek mit fernleihe (achtung an manchen tagen ist sie sehr gut besucht - bis ĂĽberfĂĽllt da kann mann auch schonmal davor umfallen, gell herr von schneiding)
hütte rechts oberhalb des tümpels - der mazulustreichelzoo mit dem doch etwas grimmigen zoowärter hygangu ( die attraktion für die jüngeren besucher)
hütte mittig oben - hütte für das servicepersonal und öllager für die heißbehandlungen
und zu guter letzt der ballon fĂĽr das umfangreiche zubuchbare reiseangebot


also dann bis zum spielbericht
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0

Das sieht ja sehr viel versprechend aus. Freue mich auf den Bericht und die Nahaufnahmen.
Gespeichert

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0

@El Comandante

vielen Dank fĂĽr diese positive Kritik unserer Ferieneinrichtung. Die Mazulu-Park-Verwaltung ist immer bemĂĽht, ihren Gästen ein Erlebnis der unvergesslichen Art zu bieten. Das Servicepersonal bemĂĽht sich,ihnen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und auch die Tierfreundlichkeit wird bei uns groĂź geschrieben. Bringen sie ruhig ihren Hund, ihre Katze oder ihr Krokodil mit. Sie sind bei uns in den besten Händen.  Das Mazulu-Ressort ĂĽberzeugt durch sein internationales Flair und seine Gastfreundlichkeit, unsere Bediensteten sind mehrsprachig ausgebildet, egal ob englisch, französisch, massai oder bayrisch, sie werden immer in ihrer Landessprache freundlich und kompetent bedient!   :D  :rofl:  :rofl:  :rofl:
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0

so ich habe nun den Spielbericht für alle nachspieler oder welche die sich einfach ein paar ideen borgen möchten online gestellt
die beschriebenen bilder folgen die woche noch


Spielbericht \"Das Mazuludorf\"\'45 Adventure
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

Einfach genial gemacht dieser Spielbericht!  :hail:  :hail:  :hail:

Sven

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0

Cool, eine tolle Übersicht über das Szenario und die Charaktere. Die Idee mit dem Kochtopf ist klasse. Bin gespannt auf den vollständigen Bericht.
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0

so und damit die zeit nicht zu lang wird hier mal ein kleiner werbetrailer  :D  und ein paar bilder von set - bonusmaterial (gemacht von Dgmaga  :thumbup:  )

Bilder vom Spiel \"Das Mazuludorf\" von Dgmaga
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1237269431 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -