Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 22:00:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9

Autor Thema: Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen  (Gelesen 43952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #105 am: 15. März 2015 - 19:39:10 »

Bin überzeugt  8)  danke für die schnelle Hilfe.
Dann gibt es eben fertige Feldwege.

Bis bald
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #106 am: 23. September 2015 - 13:20:11 »

Okay, gestern abend pm\'t mich der McCloud an: Don du stellst doch ne Matte beim BeST...haste versprochen...
Icke: Kopfkratz, ja stümmt... :skull:  :smiley_emoticons_pirate_igitt:  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Also in der Mittagspause hingesetzt und den dicken Filz von Boesner rausgeholt (glaube 10 euro).
Mein erster Versuch für eine 120x180-Matte.



Farben habe ich immer da, Grastreu war frisch aufgefüllt ...Glück gehabt.

Also Farbe wie immer großzügig verteilt, braun und heller Ocker und so. Nur nich wirklich ineinandermischen, sonder alles noch n bisschen stehen lassen.



Da die Fläche so groß ist und ich etwas Angst hatte, dass mir die eine Hälfte schon antrocknet, bevor ich das Grasstreu draufkriege, habe ich von dem Zwischenschritt keine Fotos gemacht.

Aber irgendwie is das Handy nich mit dem Scharfstellen zurecht gekommen... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Und leider kommt die Boesner-Matte gefaltet und nicht gerollt. Hoffe ich krieg die Fältchen noch raus....



Okay und noch mal mit n paar Männchen...



Und fragt mich nich, warum der unten links scharfstellt... :thumbsup:



Reine Bauzeit etwa 15 min.
Mit Auf- und Abbau 30 min. inkl. Pinselwaschen etc.

Material: ein Filzmatte 2x2m, dicker Pinsel, einmal Grasstreu hell, einmal Grasstreu dunkel (habe ich aber nur homöopatisch eingesetzt), verschiedene Acrylfarben: Basis dunkles Braun, dazu helle Töne, Weiß, lichter Ocker...

Bin gespannt wiedas Ding trocken aussieht... 8)

Cheers,
Don
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #107 am: 23. September 2015 - 14:11:12 »

@Don: Wiedermal Großartige Matte :thumbsup:

Hat im zuge von Frostgrave jemand schonmal den Versuch gewagt eine Verschneite Matte zu machen? Ich bin noch am überlegen ob das aussehen würde und welche Farben ich nehmen sollte. Auch frag ich mich was ich für ne Schnee Struktur machen könnte... ?(
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #108 am: 23. September 2015 - 15:26:57 »

Ich habe letztes Jahr auch eine von den gefalteten 2x2 Meter - Matten gemacht.


Nachdem sie jetzt ein paar Monate am Stück unangetastet und vor allem ausgebreitet rumgelegen hat, sind die meisten Falten deutlich dezenter geworden.
Man kann sie aber leider noch immer sehen. Beim Spielen ist es eigentlich egal, aber so richtig geil ist es trotzdem noch nicht.

Schade das es offenbar wirklich keine 150cm breiten Rollen mit Vlies zu geben scheint, das würde ja eigentlich schon reichen.
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

LoxodonP

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 74
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #109 am: 23. September 2015 - 16:04:59 »

Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=202693#post202693
Hat im zuge von Frostgrave jemand schonmal den Versuch gewagt eine Verschneite Matte zu machen? Ich bin noch am überlegen ob das aussehen würde und welche Farben ich nehmen sollte. Auch frag ich mich was ich für ne Schnee Struktur machen könnte... ?(




Ich kann nur Kaiser Natron empfehlen, die Struktur kriegst du dann wie bei ner Wüstenplatte rein  ;)

Ausprobiert (auf ner Matte) hab ichs nicht, aber funktioniert genauso wie Sandstreu im Endeffekt. Cool für Frostgrave, solange die Natron Schicht \'dick\' genug ist, kann man sie gut tuschen (löst halt das Natron etwas an), falls man ein paar Warpsteien etc. (oder wie mans nennen will) mit Umgebungsleuchten auf seine Platte stellen will.

Gebrochenes Eis und so weiter, kriegt man sicher auch rollbar befestigt, solange man es aus dünnem Kunstoff rausschneidet und in Acryl klebt. Gibt ja einige Verpackungen (,Schoko-Nüsse‘ im Plastikbecher etc.), oder alte Schulmappen (die mit dem härten glatten Plastik cover) die da als Quelle dienen können.

Sonst hat der Don ja auch viel Inspiration geliefert, mit seiner Pulp Platte.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #110 am: 23. September 2015 - 17:04:43 »

Ich will warnen: unbehandelt verfärbt sich das Natron. Ich wollte es zunächst auch nicht glauben, aber hier mittlerweile mehrere Minis (ungefähr 4-5 Jahre alt) stehen, auf deren Bases ein klarer Gelbstich zu erkennen ist. Ich würde es jetzt immer anmalen, aber dann kann man auch gleich den wesentlich günstigeren, gesiebten Vogelsand nehmen.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #111 am: 23. September 2015 - 17:21:52 »

Zum Thema Falten:

Die werden nie ganz rausgehen. meine große Matte ist jetzt 2,5 Jahre alt und man sieht sie immer noch.
Wahrscheinlich weil du die Falten beim Färben sozusagen \"konservierst\"...oder so ähnlich  :umnik:
Um das zu vermeiden müßtest du die Matte aufrollen und warten bis die Falten weg sind.
Fazit:
Immer gut abgelagerte Rollen verarbeiten  :P
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #112 am: 23. September 2015 - 22:41:37 »

Wenn ich deinen Output immer sehe, fange ich an zu verzweifeln, wie schaffst du das bloß?
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #113 am: 24. September 2015 - 10:52:03 »

Zu den Falten im Filz: Selbstverständlich ist vorher die Falten rausmachen besser. Aber für nachher: Lässt sich der Filz nicht einfach bügeln? Also etws feucht machen (Blumenspritze), Tuch drüber, Bügeln!
Gespeichert

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 398
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #114 am: 27. September 2015 - 07:40:37 »

Nach dem ich alle Postings zu diesem Beitrag durchgelesen habe, musste ich gestern Abend noch in den Baumarkt und ein Flies holen....ihr seid gemein !  :)

Vielen Dank für die vielen tollen Fotos und die vielen Inspirationen. Ich werde mich jetzt auch mal an so einer Matte versuchen. Wie macht ihr das mit dem statischen Gras und dem Flock ? Haut ihr das einfach auf die Farbe drauf, denn das hab ich irgendwie noch nicht verstanden.
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #115 am: 20. Februar 2017 - 20:43:05 »

Boah....512 Tage hier nix mehr gepostet....:)

Okay, ich bin ja seit ner Weile Professor...und als Teil der künstlerischen Ertüchtigung bauen wir jedes Jahr ein paar coole Sachen, um sie später TT-mäßig zu begamen.
Dieses Jahr wollte ich auch mal ein paar Matten bauen lassen, da die ne einfache Möglichkeit sind, mal ne Runde verschiedenen Regeln anzugamen: ich habe leider kein großes Lager, wo ich viele Platten ...äh lagern kann.

Ich habe das heute an 1-2 Matten vorgemacht und dann mussten die braven Studenten ran und selber Matten herstellen. Ich weiß...ihr kommt jetzt gleich wieder mit der Kobold-Geschichte...:)



Alle Matten sind 1x1m.



...und hier eine komplett von den Studenten hergestellte Matte.



Cheers,
Don
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #116 am: 20. Februar 2017 - 20:58:47 »

Jetzt kennen wir das Geheimnis Deiner unglaublichen Geschwindigkeit: Du hast Deinen eigens ausgebildeten, persönlichen Bemal- und Bastelservice.  ;)  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #117 am: 20. Februar 2017 - 21:04:37 »

Fertigen deine Sklaven, äh Studenten auch auf Bestellung?
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #118 am: 20. Februar 2017 - 21:08:26 »

Sehr gute Frage Sharku. Ich bräuchte da für meine geplante Präsentation Waterloo in 1:2 auf der Tactica 2018 eine etwas größere Matte und ein paar deiner kleineren Studenten. Meinst du, die kriegen die Matte bis zur Messe fertig? :D
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #119 am: 20. Februar 2017 - 21:12:26 »

Immer diese ariden Regionen. Die Regel in der Natur ist eigentlich: Das Leben findet einen Weg. Ich würde das Verhältnis blanker Boden zu Grün umkehren. Schon das dürfte meist übertrieben sein. Wie oft spielt man in der Halbwüste?

Aber was dargestellt wird, muss jeder selbst wissen: So haben Deine Studenten die Wertung für \'besser als ich es mache\' verdient: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.


@ Kobold-Geschichte: Dass der Meister seine Schüler ausbeutet, haben wir längst in die Theorie eingefügt. Irgendwie müssen sie ja für Deine magischen Geheimnisse zahlen. Die Studiengebühr ist ja nur für den \'Ich glaube nur, was ich sehe.\'-Kram. Lehnt da ein Stock zum Antreiben an der Wand? Oder ist das der Zauberstab, der Kobolde knechtet? Aber da vermuten wir ja eigentlich einen magischen Pinsel. ;)
Gespeichert
Gruß

Riothamus
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9