Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:39:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9

Autor Thema: Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen  (Gelesen 43341 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #30 am: 31. Januar 2014 - 12:56:43 »

Sieht gut aus, aber wo ist das ganze Grün der ersten Fotos geblieben? Ist das schon wieder alles abgebröselt oder macht das das Licht?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #31 am: 31. Januar 2014 - 13:18:41 »

Liegt am Licht, gebröselt ist da nix.

DV
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #32 am: 31. Januar 2014 - 13:40:49 »

Zitat
Das Innovationspozential liegt, wenn ich das richtig verstanden habe, bei Nettlebeck (oder doch bei Opa Wutte?)

Nettelbeck !

Ich habe auch nur abgekupfert...
Gespeichert

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #33 am: 31. Januar 2014 - 18:13:15 »

Das sieht sehr spannend aus! Werde das am Wochende gleich mal testen :thumbsup: gab ja grad vlies bei aldi, vielleicht find ich da ja noch was bei meinem :rolleyes: . ABer vlies gibts ja wohl nur in 1m breite, oder? 1,2 wäre da ideal gewesen :S wobei ich sagen muss ich bin noch etwas kritisch, weil auf den FOtos wirk es irgendwie als würde man die Farbe des VLies ncoh durchsehen :huh: ? Aber werde das am eigenen Exemplar beurteilen 8o

Danke für das Tut!

EDIT: Gibt es da noch mehr Bilder im Sweetwater von solchen Matten? Unter Suchbegriffen wie VLiesmatte find ich da nix ?(
Gespeichert
LEBEN 3.0

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #34 am: 01. Februar 2014 - 15:07:23 »

Ich glaube, ich habe da zwei verwandte, aber doch unterschiedliche Methoden durcheinander gebracht.

Die Nettelbeck\'sche Malermatte verwendet den Filz als Grundmaterial für eine bemalte Spielmatte. Das war mir neu und ist wirklich klasse: Billig, schnelle gemacht, leicht und gut transportierbar. Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren und wenn\'s nur halb so gut wird wie vom Don gezeigt, bin ich schon zufrieden.

Die Methode von Bruce Weigle (spaßehalber als Bruce-Willis-Matte bezeichnet) geht aber eigentlich in ein andere Richtung. Er benutzt den Filz ja um eine vormodulierte Landschaftsform zu glätten (was ich z.B. noch herkömmlich mit Spachtelmasse mache) und dann auch durch das Kleben zu fixieren. Da der Filz aber trotzdem eine weiche Oberfläche behält, kann er Geländeelemente mit Stecknadeln positionieren (z.B. einfach Clumpfoliage auf eine Stecknadel und fertig ist ein Baum, der schnell mal dahin und dorthing gepflanzt werden kann). Wenn er die Stecknadel wieder rauszieht, bleibt vermutlich kein Loch wie bei einer gesandeten Oberfläche zurück.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #35 am: 06. Februar 2014 - 20:48:41 »

Hab mich vom don inspierieren lassen :rolleyes: eine Sunmpfmatte :D im bildermachen bin iich allerdings nicht so der held...


Gespeichert
LEBEN 3.0

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #36 am: 16. Februar 2014 - 17:12:05 »

Habe heute auch mit einer Matte begonnen und rumgetestet. Suuuuuuuuuper das Du das ausgegraben hast Don. Danke für das Tut und ein dreifaches Hip Hip Hurrahhhhh auf Nettelbeck.
Was ne coole Methode. :thumbup:
By the way. Wo hast Du die Plastikpflanzen gekauft?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #37 am: 07. März 2014 - 07:36:36 »

Halllo nomal,
hat jemand hier eine Idee? und zwar bekommt man ja mit Solchen Malerflies 1.2mx1.0 (oder so hin) also die beschränkung 1m besteht zumindest. Ich überlge derzeit ob ich nicht irgendwie zwei von der sorte effektiv verbinden kann um eine matte von 1.2mx1.8m hinzubekommen. Jemand eine Idee?
Danke im VOrraus
Gespeichert
LEBEN 3.0

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #38 am: 07. März 2014 - 08:17:43 »

Hast Du es mal in einem Stoffladen probiert?
Da bekommst Du vielleicht kein Malervlies, aber ganz sicher etwas anderes passendes.
Wir haben hier bei uns die \"Stoff-Truhe\", so ein winziger Laden, der von außen sehr unscheinbar aussieht, wo man aber alles bekommt, auch Vlies in 120 (oder war es 140) Breite direkt von der Rolle.
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Clödi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #39 am: 07. März 2014 - 10:38:27 »

Sonst könntest du zwei Streifen in 1.20 Länge schneiden. Nebeneinander hast du dann 1.20x2.00. Dann allerdings eine Kante in der Mitte.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #40 am: 07. März 2014 - 10:53:28 »

Es gibt den Vlies auch in 2m Breite.
Einfach mal Googlen.

Opa Wuttke hat ja auch ne Matte, die 2m breit ist. Glaube ich von Boesner...

Cheers,
Don
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #41 am: 07. März 2014 - 22:22:18 »

Tolles Ergebnis!

Welche Farben machen sich gut auf diesem Vlies? Funktionieren Abtönfarben gut?

Vielen Dank.
Jan
Gespeichert

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #42 am: 08. März 2014 - 09:22:23 »

Oh Okay.  Hab nur im baumarkt geschaut und da waren alle nur 1m breit ?:( danke für die info

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gespeichert
LEBEN 3.0

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #43 am: 15. März 2014 - 03:13:26 »

Jungs, ihr beschäftigt auch einfach zu wenig mit Musik...

Bespannfilz oder Bühnenmolton dürfte das sein, was ihr sucht. Siehe http://www.thomann.de

Was Rollen angeht:

http://www.kunstpark-shop.de/Kuenstlerbedarf/Mappen-Transportrollen/Transportrollen/Transportrolle-BIG-schwarz-Durchmesser-17-cm-L-107-180-cm.html

Verwende ich selber, aber etwas teurer, dafür gute und trockene Lagerung. Ich bekomme rein: 2x GW-Grasmatten, 2x X-Wingmatte normal, 1x X-wing-Matte groß, 1x Dropzone Commander Matte groß.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #44 am: 21. März 2014 - 00:16:36 »

Sodele, ich hab den ganzen Spaß jetzt auch mal probiert und bin vom Ergebnis recht überzeugt. - und das wo ich eigentlich gar kein Mattenfan bin.
Hier also meine Version der Geländematte nach DonNettelbeckPuppenfleischWuttkeWillis-Art:




















Danke an alle für die Inspiration!

Gruß,
Thomas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395357920 »
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9